Länderpokal U14-Juniorinnen

In Allgemein, Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Korbacherin Greta Schwalenstöcker einzige Nordhessin beim Sichtungsturnier

Duisburg/Korbach. Vom 05. bis zum 08. Mai fand in der Sportschule Wedau in Duisburg die jährliche Sichtung des DFB für die U14 Juniorinnen statt. Als Mitfavorit ging die Auswahl Hessens an den Start, da sie alle Vorbereitungsturniere verlustpunktfrei gewonnen hatte. Mit im Team als einzige Auswahlspielerin aus Nordhessen Greta Schwalenstöcker vom TSV Korbach.
Leider missglückte der Turnierstart, im Spiel gegen Saarland verlor man 1:3 trotz spielerischer Überlegenheit. Im zweiten Spiel gegen Mecklenburg-Vorpommern gewann das hessische Team deutlich mit 3:0. Gegen die hoch eingeschätzte Auswahl Bayerns verlor Hessen wiederum nach gutem Beginn deutlich mit 0:3.
Im letzten Spiel stand Greta erstmals im Turnier in der Startformation, das Turnier konnte mit einem 2:0 Sieg gegen die Auswahl des südbadischen Fußballballverbandes versöhnlich abgeschlossen werden. Die Hessenauswahl belegte damit in der Endabrechnung den 10. Platz. Die Korbacherin war mit ihren Leistungen ebenso zufrieden wie die Auswahltrainerin Barbara Wolinski.

Greta Schwalenstöcker

Greta spielt seit 2010 beginnend mit der F-Jugend beim TSV Korbach, derzeit im D-Jugend-Gruppenliga-Team. 2011 begann die Förderung durch den HFV mit dem Stützpunkttraining der Mädchen. In 2012 kam der Sprung in die Regionalauswahl Kassel, schon im ersten Jahr als jüngste Spielerin des Teams wurde sie erstmals für die Lehrgänge der Hessenauswahl gesichtet. In diesem Jahr hat Greta bei sämtlichen Turnieren (u.a. Sieg beim Turnier des Süddeutschen Fußballverbandes in Südbaden) der Hessenauswahl gespielt.

Über den Verfasser

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung