8 Tore gegen den SV Neuhof

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Verbandsliga Nord: SV Neuhof – TSV/FC Korbach 3:8

Korbach schafft ersten Auswärtssieg der Saison

Korbach. Der TSV/FC Korbach verlässt die Verbandsliga doch nicht ohne Auswärtssieg: Beim SV Neuhof holte die Mannschaft von Jörg Büchse den ersten „Dreier“ auf fremden Platz – und wie: Mit 8:3 (3:1) schoss sie die Gastgeber vom Platz.

Für beide Teams ist die Saison gelaufen: Der SVN hält die Klasse, die Korbacher steigen ab. Die Gäste aber brachten mehr Ehrgeiz mit, und die Heimelf ließ ihnen viel Raum, den Korbach zu nutzen wusste. Innerhalb von weniger als einer Viertelstunde brachten der vierfache Torschütze Marcel Bangert (15.), Christoph Osterhold (25.) und Jan-Henrik Vogel (28.) den Gast mit 3:0 in Führung.

SVN-Spielertrainer Radek Görner brachte die Seinen noch vor der Pause heran, nach Wiederbeginn ging es dann Schlag auf Schlag. Erneut Osterhold (56.) und Bangert (61.) trafen für den TSV/FC, dazwischen lag das Tor von Tobias Manns zum 2:5. Chrissie Emde (70.) stellte wieder einen Vier-Tore-Vorsprung her, dann traf Radomir Vik (75.) zum letzten Mal in dieser Partie für Neuhof.

Den Rest besorgte Bangert mit seinen Treffern drei und vier in der 85. und 90. Minute. Korbach hätte selbst zweistellig gewinnen können. Die größte Gelegenheit zu einem weiteren Tor vergab Chrissie Osterhold, der erneut einen Strafstoß verschoss.

Statistik

SV Neuhof: Albayrak – Agovic (30. Martinez), Kartelo, Kaizar (67. Bräuer), Pav. Konecny (72. Dietz), Vlk, Manns, Curic, Heiliger, Skugor, Görner
TSV/FC Korbach: Schmelter – Jalilyan, Timon Will, Friele (75. David Will), Hendrik Osterhold – Leibfacher, Emde – Bangert, Vogel, Christoph Osterhold (85. Kukuoglu) – Hardt.
Schiedsrichter: Stübing (Gelnhausen)
Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Bangert (15.), 0:2 Christoph Osterhold (25.), 0:3 Vogel (28.), 1:3 Görner (42.), 1:4 Christoph Osterhold (56.), 2:4 Manns (60.), 2:5 Bangert (61.), 2:6 Emde (70.), 3:6 Vlk (75.), 3:7, 3:8 Bangert (85./90.)
Gelb/Rote Karte: Albayrak (78.) / –
Sonstiges: Manns (Neuhof) hält Elfmeter von Osterhold (78.).

Über den Verfasser

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung