TSV Korbach – Jahn Calden II 3:1

In Frauen, Spielberichte by Hans-Werner Wendel

Carolina Martins schießt Korbach zum Sieg

TSV Jahn Calden II

Korbach. Spielerin des Spiels war zweifelsfrei die Toptorjägerin der Frauen-Gruppenliga Kassel Carolina Martins. Sie war an allen drei Korbacher Toren beteiligt: Zwei schoss sie selbst, eins bereitete sie toll vor.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Es war ein Hin und Her im Mittelfeld. Die erste richtig gute Torgelegenheit gehörte den Gästen aus Calden: In der 36. Minute konnte sich Korbach bei Johanna Rohde bedanken, die den Ball von der Linie kratzte, nachdem Carina Steinbach im Korbacher Tor bereits geschlagen war. Glück für Korbach. Eine Minute später ging die Mannschaft von Trainer Peter Kiel in Führung. Lara Emde schoss aus kurzer Distanz aufs Tor, den Nachschuss verwandelte Carolina Martins zum 1:0 für die Gastgeberinnen (37.). Noch vor der Pause erhöhte Nadine Jarofski per Kopfball zum 2:0. Vorlagengeberin: Carolina Martins.

Die Spielerinnen des TSV Jahn Calden kamen irgendwie wacher aus der Halbzeitpause und wirkten Anfang der zweiten Hälfte stärker. Prompt kamen sie zum verdienten Anschlusstreffer. Ein Weitschuss von Saski Fasse aus gut 25 Metern schlug unter der Latte im Korbacher Tor ein, es stand 2:1 (49.). Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Lara Emde schoss knapp am Tor vorbei (50.). Ebenso Carolina Martins, die genauso knapp verzog (52.). Die Torgelegenheiten häuften sich. Erneut war es Lara Emde, der sich eine Möglichkeit bot – doch ihr Fernschuss ging übers Tor (60.). In Korbachs Mittelfeld fiel besonders Anna Steinhof auf, die durch ihren unermüdlichen Einsatz und viel Laufbereitschaft dazu beitrug, dass Korbach in den letzten 20 Minuten des Spiels wieder deutlich dominanter wurde. Bei den Gästen ließen anscheinend so langsam die Kräfte nach. So konnte die starke Carolina Martins bei ihrem Alleingang nicht mehr aufgehalten werden. Nach einem sehenswerten Solo umspielte sie Caldens Torfrau Sabrina Stemmer und schob den Ball zum 3:1- Endstand ein (74.). Trotz mehrerer guter Chancen in der Schlussphase gelang Korbach kein weiteres Tor mehr.

Statistik

TSV Korbach: Carina Steinbach – Andrea Rohde – Johanna Rohde, Tiana Emde – Judith Knipp, Anna Steinhof, Lara Emde, Carolina Martins, Nadine Jarofski – Madleen Wenzel (46. Vanessa Merz), Carina Jesinghausen (71. Julia Stollenwerk)
Auswechselspielerin: Gina Knippschild
Tore: 1:0 Carolina Martins (37.), 2:0 Nadine Jarofski (45.), 2:1 Saski Fasse (49.), 3:1 Carolina Martins (74.)

Die Ergebnisse des 14. Spieltags

[matches league_id=4 match_day=14 show_team_selection=false]
Über den Verfasser

Hans-Werner Wendel

Hans-Werner Wendel betreut seit vielen Jahren die Damen-Mannschaft des TSV Korbach.