Geht doch! 2:1 gegen Homberg

In Allgemein by WLZ Sport

Korbacher Zweite siegt dank Eigentor und Asmuths Paraden

Belohnung bei 2:1-Erfolg fast verschenkt

Korbach. Ein am Ende hart erkämpfter 2:1-Sieg vor heimischer Kulisse lässt die Tabellensituation für alle heimischen Teams, aber auch für Korbachs Zweite nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen wieder etwas besser aussehen.

Der TSV/FC Korbach II hat den Abstand auf den FC Homberg in der Fußball-Gruppenliga Kassel auf vier Punkte verkürzt

Bis zur 80. Minute lief an diesem Freitagabend auch so gut wie alles für die Kreisstädter. Dann brachte ein unnötiger Freistoß von Florian Seitz zum 2:1-Anschluss richtig Salz in die Suppe.

Korbachs Rumpfelf sorgte bereits nach drei Minuten für ein Ausrufezeichen: Nach schönem Zusammenspiel von Raphael Leibfacher und Jan Schwechel passte jener schön in die Gasse auf Rene Paulus, der den Ball unhaltbar zum 1:0 ins kurze Eck drosch.

In der Folge zeigte sich Homberg beeindruckt, aber keinesfalls wehrlos. Zweimal zielte der Gast aber knapp übers Tor.

Nach dem Wechsel begannen die Homberger stürmisch. Asmuth reagierte bei einem Freistoß von Florian Seitz glänzend, fischte das Leder aus dem kurzen Eck (58.).

Genau in diese Drangphase fiel dann das 2:0. Doch es war der Homberger Lukas Heil, der der das Leder über die Linie drückte: Einen eigentlich misslungenen Pass von Christopher Scholz klärte er ins eigene Tor (69.).

Als die Gastgeber diese Führung bis zur 80. Minute hielten, schien die Messe gelesen. Doch nach dem 1:2 war der FCH auf einmal da. Zwei Minuten vor Abpfiff dann eine unglaubliche Szene, als Seitz einen Freistoß aus 30 Metern auf den Kasten drosch, Torwart Asmuth den Ball auf Keller lenkte und jener aus drei Metern frei das Tor nicht traf (88.). In der Nachspielzeit rettete Asmuth erneut bei einem Freistoß von Seitz die drei Punkte. (mka)

Aufstieg perfekt!
Eintracht Baunatal sicherte sich durch einen 1:0 Sieg gegen Körle die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga. Der TSV/FC Korbach gratuliert zur überragenden Saison und Meisterschaft!

Die Ergebnisse des 29. Spieltags

[matches league_id=3 match_day=29 show_team_selection=false]