Rengershausen – Korbach II 2:6

TSV/FC Korbach II spielt beim TuSpo Rengershausen groß auf und gewinnt 6:2

Rösner glänzt als vierfacher Torschütze

TuSpo Rengershausen

Rengershausen. Der TSV Korbach II hat gestern Abend einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Die Mannschaft von Trainer Martin Wagner gewann das Gruppenligaspiel beim TuSpo Rengeshausen mit 6:2 (3:2).

Matthias Rösner

(Foto: mn)

Spieler des Tages war ein „Oldie“: Matthias Rösner, der sich mit seinen 34 Jahren bisher im Korbacher Trikot keinen Namen als Torjäger machen konnte, erzielte vier Treffer. Den ersten „Stich“ versetzte er dem Gegner direkt nach dem Anpfiff. Er verwertete eine Flanke von Jan Schwechel, nachdem Elias Mayer den Ball nicht richtig getroffen hatte. Kurz danach eine Schrecksekunde für die Korbacher, denn Mayer fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf die Hand und musste von Trainer Martin Wagner ins Krankenhaus gefahren werden. Erste Diagnose: Kapselverletzung an vier Fingern. Für ihn kam Raphael Leibacher ins Spiel.

Rengershausen half dann mit, die Führung auszubauen. Selcuk Yikar (19.) fälschte den Ball nach einen Freistoß von Dennis Fabisch ins eigene Tor ab. Doch der Gastgeber wehrte sich nun und es dauerte nur vier Minuten bis dem Tabellensiebten der Anschlusstreffer durch ein sehenswertes Tor durch David Döring gelang. Sein 16-m-Schuss schlug im Dreieck ein.

Die Gäste konnten sich an diesem Abend allerdings auf ihren Goalgetter Rösner verlassen, der in der 39. Minute ein flache Hereingabe von Daniel Kinzel direkt mit einem gechipten Ball im Netz unterbrachte. „Wäre der nicht drin gewesen, hätte er sich Kritik anhören müssen, so war es ein Treffer der Marke Traumtor“, sagte Coach Wagner.

Die Gastgeber ließen aber nicht locker und nur 120 Sekunden schafften es die Korbacher nicht einen Eckball zu klären, der Ball kam zu Halil Kosar, der ihn zum 2:3-Halbzeitstand einschoss.

Rösner wie vom anderen SternTim Stephan, Edelfan
Nach dem Wechsel hatten die Korbacher den Gegner besser unter Kontrolle und mit einem frühen Doppelschlag lähmten sie die Kräfte der Gastgeber. Rösner erzielte das 4:2 in der 51. Minute und nur zwei Minuten später war Jan Schwechel zur Stelle und erhöhte auf 5:2. Schließlich krönte Rösner seine gute Leistung mit einem weiteren Tor neun Minuten vor dem Abpfiff. (rsm)

[matches league_id=3 match_day=25 show_team_selection=false]
Über den Verfasser