Korbach – Reinhardshagen 4:1

In Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Korbach klettert auf Rang 3

tsv-korbachKorbach. Der TSV bot eines seiner besten Saisonspiele. Von Beginn an setzte die Heimelf den Gegner aus Reinhardshagen unter Druck. Nach einer Ecke von Jerome Löber nahm Argjend Muharremi den Ball volley und traf zum 1:0 (6.) Kurz darauf erzielte Jannik Mühlhausen nach einem weiteren Standard per Direktabnahme das 2:0 (12.). Nach einer weiteren Ecke traf Steffen Emde aus dem Gewühl heraus bereits zum frühen 3:0 (17.) für die Heimelf. Der Gegner war in der ersten Halbzeit komplett mit dem schnellen Umschaltspiel des TSV überfordert. Die Heimelf ließ jedoch weitere gute Einschußmöglichkeiten aus, so dass der fehlerfrei spielende Torwart Markus Wolff mit 2 Glanzparaden den Anschlußtreffer verhinderte.
Nach dem Seitenwechsel schlichen sich Konzentrationsfehler bei Korbach ein und Reinhardshagen traf durch Andre Paar zum 3:1 (43.) für die Gäste. Kurz darauf die Schlüsselszene im Spiel. Die Korbacher Hintermannschaft bekam den Ball nicht weg und Markus Wolff konnte gerade noch den Winkel verkürzen, so dass der Schuß von Jan Paar an den Pfosten prallte und danach geklärt wurde (50.) Der TSV diktierte von da an wieder das Geschehen und Felix Paul traf nach herrlichem Doppelpass mit dem eingewechselten Rian Grosche zum verdienten 4:1 (65.) Endstand. Die Heimelf zog damit an den Gästen vorbei und verbesserte sich auf Rang 3.

Tainer Karsten Trachte lobte seine Mannschaft für die gute Leistung.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages sowie die aktuelle Tabelle der C-Junioren Gruppenliga findet Ihr → hier

Über den Verfasser

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung