TSV Korbach ist Meister und Aufsteiger

Badminton: 6:2 gegen Vellmar macht Triumph perfekt

TSV Korbach ist Meister und Aufsteiger

meister2016

Das Meisterteam (v. links): Adrianna Terörde-Mikolajczak, Marion Pötter, Selina Zädow, Camilla Schmidt, Stefan und Dominik Imöhl, Jürgen Noebel, Florian Imöhl, Ahmad Bouzi, Thomas Hellwig. Zur Mannschaft gehörten auch Silke Vosshage und Kaspar Bechthold.

Korbach. Jubel bei den Badmintonspielern des TSV Korbach. Mit einem 6:2 im Spitzenspiel gegen den TSV Vellmar brachten die Hansestädter die Meisterschaft in der Bezirksliga A unter Dach und Fach.

Ein Remis gegen den direkten Konkurrenten Vellmar hätte schon gereicht, doch die TSVler machten klare Patente. Vor ansehnlicher Zuschauerkulisse waren die Spiele aber meist deutlich enger, als es das klare 6:2 aussagt.

Die Korbacher verloren nur zwei der packenden Matches und krönten mit dem Aufstieg ihren „Sturmlauf“ durch die Rückserie der A-Klasse. (r) Foto: pr

Über den Verfasser