Aus der Abteilung: Erste Zusagen für die kommende Saison

In Allgemein by Martin Rinne

Der TSV/FC Korbach freut sich die ersten Neuzugänge für die kommende Saison bekannt geben zu können. Besonders stolz sind wir – ganz unserer ausgegebenen Philosophie folgend – , dass wir ehemalige Spieler des TSV /FC bzw. junge Talente aus Korbach von unserem Konzept überzeugen konnten.

Vier Neue vor vier Trainern: Luka Brandt, David Twardzik, Kevin Staniek und Oliver Tent (vorn von links) gim Hauerstadion, dahinter Martin Wagner, Hüseyin Kukuoglu, Jörg Büchse und Barny Beckmann. © mn

© mn

Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit haben folgende Spieler zugesagt:

Kevin Staniek

Ein absoluter Hochkaräter! Bereits in der Saison 12/13 sorgte Kevin als A-Jugendlicher in unserer ersten Mannschaft für Furore. Nachdem er bei RW Erlinghausen bzw. SSG Ense / Nordenbeck weitere Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln konnte, kehrt der vielseitig einsetzbare Ausnahmespieler auf die Hauer zurück. Obwohl erst 21 Jahre alt, möchte er zum Führungsspieler des TSV/FC in den kommenden Jahren werden.

David Twardzik

Auch David konnte in der Vergangenheit schon seine außergewöhnlichen fußballerischen Qualitäten beim TSV /FC unter Beweis stellen. Aus beruflichen Gründen entschloss er sich damals, fussballerisch etwas kürzer zu treten. Nun ist die Zeit gekommen, wo der 33 – jährige Defensivspieler noch einmal richtig angreifen möchte. In der laufenden Saison hat er bei der SSG Ense / Nordenbeck gezeigt, dass er noch immer zu einen der besten Innenverteidiger der Gruppenliga gehört.

Peer Wittmer

Ein Riesentalent kommt von der JSG Freienhagen /Meineringhausen zu uns. Nachdem er in den Jahren 2008 bis 2010 in unserer Jugend bärenstark aufspielte, wurden höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam. So wechselte er in der C-Jugend zum OSC Vellmar, anschließend noch eine Klasse höher zum SC Paderborn. Der 18-jährige , der im Herbst vermutlich ein Studium beginnen wird, ist in der A-Jugend-Verbandsliga wegen seiner Schnelligkeit und Dynamik gefürchtet.

Luka Brandt

Der 18-jährige Strother hat in der A-Jugend – Verbandsliga ebenfalls für die JSG Freienhagen/ Meineringhausen seine Torjägerqualitäten mehrfach unter Beweis gestellt. Überwiegend als sog. Stoßstürmer eingesetzt, möchte er in der nächsten Saison seine Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.

Oliver Tent

Ein großes Torwarttalent – ebenfalls von der JSG Freienhagen/ Meineringhausen – möchte den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten anheizen. Unser Torwarttrainer Barnie Beckmann wird den 18-jährigen (übrigens Bruder von Sebastian Tent) unter „seine Fittiche nehmen“. Allein durch seine körperliche Präsenz hinerlässt Olli, der in der Jugend ebenfalls schon für uns gespielt hat, Eindruck bei den gegnerischen Angreifern.

Wir glauben, mit den genannten Neuzugängen zukünftig sowohl in der Breite als auch in der Spitze besser aufgestellt zu sein. Somit sind wir auf einem guten Weg, ein Manko der laufenden Saison – der zu kleine Kader – beseitigen zu können. Weitere vielversprechende Gespräche werden geführt.

Ich wünsche den Spielern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie (laufende) Runde und freue mich, sie zum Trainingsauftakt im Sommer begrüßen zu dürfen.

Martin Rinne

Über den Verfasser

Martin Rinne

Martin Rinne ist Polizeibeamter aus Korbach, verheiratet und 3-facher Vater. Bis Mai 2018 war er Abteilungsleiter Fußball des TSV/FC Korbach. Darüber hinaus ist er aktiver Alte Herren-Fussballer und Jugendtrainer. Für die Waldeckische Landeszeitung schreibt er zudem regelmäßig Spielberichte.