Testspiel gegen SG Bad Wildungen/Fr.

In Allgemein by WLZ Sport

Korbach übt Taktik und siegt mit 1:0

TSV/FC Korbach siegt gegen klassentiefere SG Bad Wildungen durch ein Tor von Marcel Bangert

Mit der Picke dran: Kevin Wathling (Bad Wildungen, l.) scheint Korbachs Norayr Jalilyan den Ball abzuluchsen. Foto: Artur Worobiow

Korbach. Zwei Wochen vor dem geplanten ersten Punktspiel des Jahres kamen die Verbandsligafußballer des TSV Korbach zu einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg über den Waldecker Gruppenligisten SG Bad Wildungen/Friedrichstein.

Das Freundschaftsspiel auf dem Korbacher Kunstrasenplatz bot am Samstagnachmittag bei frostigen Temperaturen nur selten Grund zur Erwärmung. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, und vor allem im ersten Abschnitt blieben Torchancen Mangelware.

„Auf unserer Seite stand die taktische Grundordnung im Vordergrund, also zum Beispiel das Halten von Abständen“, erklärte Jörg Büchse. Korbachs Trainer, der seinen Vertrag kürzlich verlängert hat, war nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Elf.

Die hatte gegen eine sehr gut mithaltende Wildunger Mannschaft, die auch gute Chancen hatte und es dem Gegner mit frühem Pressing nicht leicht machte, auch im zweiten Abschnitt nicht die Masse an Torszenen. Aber ihr gelang der einzige Treffer. Marcel Bangert sorgte in der 78. Minute für das Tor des Tages. (bb/schä)