Aus der Abteilung: Weichen gestellt

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

EIN WEITERES JAHR MIT JÖRG BÜCHSE – LEIDER OHNE MARTIN WAGNER!

Martin Rinne

Frühzeitig haben wir die Weichen für die kommende Saison gestellt. Mit Jörg Büchse als hauptverantwortlichen Trainer unserer Ersten sowie Hüseyin Kukuoglu und Bernd „Barnie“ Beckmann als Co-Trainer hat Abteilungsleiter Jürgen Luther per Handschlag die weitere Zusammenarbeit für die nächste Saison 2016/17 vereinbart. Trotz der schwierigen Tabellensituation sind wir sehr zufrieden mit der Arbeit unseres Trainerteams!
Jörg Büchse fühlt sich nach wie vor sehr wohl bei uns: “ Ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung ist die gute Zusammenarbeit zwischen Trainerteam, den Spielern und dem Vorstand. Ausserdem gefällt mir die Philosophie, mit Spielern aus den eigenen Reihen und jungen Talenten aus der Region erfogreich Fußball zu spielen. Hierzu gehört auch, ehemalige TSV / FC Spieler für uns zu gewinnen“.

Martin Wagner hat leider angekündigt, das Traineramt für die Zweite in der nächsten Saison 16/17 aufzugeben. Aus familiären und beruflichen Gründen wird es ihm nicht mehr möglich sein, die Zweite Mannschaft zu trainieren. Wir bedanken uns bereits jetzt für sein Engagagement, seine Loyalität und dafür, dass er mit seiner außerordentlich hohen Fußballkompetenz zur Bereicherung der Abteilung beigetragen hat. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaften und die Trainer ihm das Abschiedsgeschenk „Klassenerhalt beider Mannschaften“ machen wollen….

Da Martin uns bereits frühzeitig über seine persönliche Situation informiert hat, läuft die Suche nach einem Nachfolger für die Zweite bereits auf Hochtouren. Vielversprechende Gespräche werden geführt, zeitnah soll diese wichtige Personalie geklärt sein.
Dem zukünftigen Trainerteam wird in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung stehen! Einige talentierte Spieler aus der Region aber auch gestandene Spieler, die bereits ihre Qualität unter Beweis stellen konnten, haben signalisiert, dass wir noch immer die Top-Adresse im Waldecker Fußball sind. Vorausgesetzt, mündliche Zusagen werden eingehalten, freuen wir uns auf einen Kader, der sowohl in der Breite als auch in der Spitze ein anderes Bild bieten wird.

Die Vorbereitung läuft derzeit auf sehr gutem Niveau. Das engagierte Auftreten der Spieler im Training lässt die Hoffnung zu, dass in den Spielen die so dringend benötigten Siege eingefahren werden.