TSV/FC Korbach und Ense Zweiter

In Hallenturniere by WLZ Sport

Heimische Fußball-Teams qualifizieren sich für den Regional-Cup beim Wintercup am 17. Januar

Warburg. Dass der TSV/FC Korbach in der letzten Vorrundenpartie des 27. Wintercups in Warburg eine 2:0-Führung gegen Kreisoberligist SG Hesperinghausen/Helmighausen/Neudorf noch verspielte und sich mit einem 2:2 begnügen musste, konnten die Kreisstädter locker verschmerzen, weil sie selbst bei einer Niederlage aufgrund ihrer guten Tordifferenz den Regional-Cup am 17. Januar an gleicher Stätte erreicht hätten, wobei dieser quasi die Zwischenrunde für das Endturnier am 31. Januar in Sundern ist.

Bei Korbach ragte Marcel Bangert mit acht Toren heraus, womit der Mittelfeldspieler sogar der beste Torschütze der Vorrundengruppe acht war. In der gewann der TSV/FC gegen die SC Nörde-Ossendorf mit 4:0, den SC Bredelar mit 7:0 und den VfR Borgentreich mit 2:0, bevor das Team von Jörg Büchse gegen den FC Germete Wormeln mit 0:1 verlor, den TuS Willebadessen mit 3:1, den SV Obersmarsberg mit 6:1 und den VfL Giershagen mit 3:1 schlug. Damit wurde Korbach hinter Borgentreich (20 Punkte) Zweiter (16) vor Wormeln (15).

Ense startet mit vier Siegen

In der Gruppe 12 startete Gruppenligist SSG Ense/Nordenbeck in Bestwig mit Siegen über den FC Kreuztal (7:1), den SV Obersorpe (6:1), TuS Velmede/Bestwig (3:2 und Eyüp Spor Werdohl (2:1), bevor das Team von Trainer Michael Maron gegen den SC Lippstadt 1:2 verlor und den TuS Versetal 2:1 bezwang. Durch das 3:2-Erfolg über den 1.FC Dautenbach sicherte sich Ense Rang zwei und die Qualifikation für den Regionalpokal am 17. Januar in Hüsten, woran auch das 0:3 gegen den Gruppenersten SSV Meschede nichts änderte.

Lütersheim wird Sechster

Ohne Chance auf einen der beiden ersten Plätze war der TSV Lütersheim, der in der Vorrundengruppe 16 in Warburg Sechster wurde. Der B-Ligist verlor gegen den FC Peckelsheim (1:3), den SV Borgholz-Natzungen (0:2), schlug dann den SV Herste mit 3:0, bevor das Team von Trainer Manfred Brenner gegen die SF Warburg mit 2:5 verlor. Dann gewann der TSV gegen den SV Bonenburg mit 1:0, gegen den SSV Welda mit 6:3 und gegen den SV Menne mit 5:3, bevor die Lütersheimer gegen die SG Wettesingen mit 2:8 verloren. (jh)