TSV/FC bangt um Jonas Will

Jonas Will Foto: mn

Jonas Will
Foto: mn

Korbach. Der Krankenstand beim Fußball-Verbandsligisten TSV/FC Korbach hatte sich in der Winterpause gerade auf die Langzeitverletzten reduziert. Kommt jetzt ein weiterer Stammspieler hinzu? Jonas Will hat sich beim Skifahren die Schulter ausgekugelt. Welche Folgen der Unfall hat, ist laut Trainer Jörg Büchse noch offen. Beim Trainingsauftakt am Wochenende und der Endrunde im Wintercup dürfte Will jedoch fehlen.

Weiter ausfallen werden Stürmer Alexander Moor (Kreuzbandriss), der nach Büchses Einschätzung erst im Herbst wieder spielen kann, und Jan Pohlmann (Riss Innenmeniskus). Der Spielführer will zwar bald mit dem Lauftraining beginnen, dürfte aber im ersten Punktspiel am. 26. Februar in Baunatal nicht einsatzfähig sein. Einziger Neuzugang des TSV/FC ist Tobias Friele, der nach einem halben Jahr beim KSV Hessen Kassel II an die Hauer wechselt.

Das erste Testspiel bestreiten die Korbacher ams 13. Februar gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichstein. Eine Woche später treffen sie auf den FSV Dörnberg, für den 5. März planen sie eine Partie gegen die SG Höringhausen/Meineringhausen. (mn)