Trio geehrt

In Allgemein by WLZ Sport

1.500 Spiele für Korbach

Korbach. Wer nur ihre Namen hört, weiß, dass es sich um Fußball beim TSV/FC Korbach dreht. Das gilt nicht nur für Sportinteressierte im Landkreis. Die Brüder Jan-Hendrik und Christoph Osterhold und Matthias Rösner wirken fast schon wie ein Markenzeichen für den Fußball, der auf der Hauer gespielt wird. Nun gibt es erstmals auch Zahlen, die diese These belegen. Das Trio hat für diesen Verein 1500 Spiele absolviert.
Jan-Hendrik Osterhold stand 600 Mal im blau-weißen Trikot auf dem Platz. Matthias Rösner hat 500 Spiele für den Verbandsligisten bestritten und Christoph Osterhold 400. Der Torjäger hätte einige Spiele mehr, wenn er nicht zu Hessen Kassel gewechselt wäre. Der Verein hat das Trio vor dem Spiel gegen den SV Weidenhausen für die Treue geehrt. Dabei überreichte der langjährige Fußballchef Rolf Osterhold seinen Söhnen und Rösner einen Gutschein und ein Trikot. Das Spiel ging zwar mit 1:2 verloren, aber zumindest hat Rösner einen Treffer erzielt.

Das Bild zeigt (v.l.) Betreuer Helmut Kluß, Matthias Rösner und das Osterhold-Trio Christoph, Jan-Hendrik und Rolf.
Foto: Artur Worobiow