Wolfhagen – Korbach 2:1

In Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Korbach unterliegt in Wolfhagen

FSV Rot-Weiss Wolfhagen – TSV Korbach 2:1 (0:1)

Wolfhagen/Korbach. Die Gäste erwischten den besseren Start auf dem schlecht bespielsparen Hartplatz und gingen schon nach 3. Minuten durch Max-Till Saure in Führung. Die Korbacher bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und spielten sich weitere gute Tormöglichkeiten heraus. Die beste hatte abermals Saure, dem leider bei seinem Pfostenkracher der Torerfolg vergönnt blieb (25.). Auf der Gegenseite musste Markus Wolff einmal in der gesamten ersten Hälfte parieren(20.). Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.
In der 2. Spielhälfte ein ganz anderes Bild. Wolfhagen übte jetzt plötzlich mehr Druck auf das Korbacher Gehäuse aus. Die Gäste verloren fast jeden Zweikampf und so viel zwangsläufig der Ausgleich für den FSV durch Mehmet Kaan Arlier(44.). Auch danach fand kein Aufbäumen bei Korbach statt und die Laufbereitschaft wurde immer weniger. So viel der nicht unverdiente Führungstreffer für den FSV durch Herrmann Weinbrenner (57.). Kurz darauf fast das 3:1 für die Heimelf, der Ball strich jedoch knapp am Tor der Gäste vorbei. In den Schlußminuten mobilisierte der TSV nochmal alle Kräfte und hatte noch zwei Möglichkeiten, die jedoch überhastet vergeben wurden. So blieb es beim knappen Heimerfolg der Heimmannschaft. So bleibt der TSV auf einem Mittelfeldplatz stehen.