TSV Korbach – JSG Waldeck 1:0

In Jugend by WLZ Sport

D-Junioren-Gruppenliga: Korbach knapp, aber verdient 1:0 gegen JSG Waldeck

TSV Korbach – JSG Waldeck 1:0 (1:0)

Bjarne erzielt das Tor des Tages

Korbach. Knapp mit 1:0 (1:0) haben die D-Junioren des TSV Korbach das Duell in der Fußball-Gruppenliga Kassel gegen die JSG Waldeck gewonnen. Der Nachwuchs aus der Kreisstadt ist weiterhin Tabellendritter, die Gäste liegen auf Rang sieben.

D-J, Korbach - Waldeck, 11/15 Bjarne Deselaers (Korbach, rechts) gegen Lasse Arend (Waldeck) Foto: Artur Worobiow

Siegtorschütze Bjarne Deselaer (rechts) von der Korbach D-Jugend kommt vor Lasse Arend von der JSG Waldeck zum Abschluss. Foto: Artur Worobiow

Vor den Augen des neuen TSV-Fußballchefs Jürgen Luther und dem sportlichen Leiter Volker Schnatz gewannen die Kreisstädter das Waldecker Derby durchaus verdient. Leider verfolgten nur wenige Zuschauer die Begegnung, die eine größere Kulisse verdient gehabt hätte. Es wurde das erwartet schwere Spiel, wie Bernd Beckmann, Trainer des TSV-Nachwuchses sagte. „Die Jungs kennen sich, gehen zusammen in die Schule und Waldeck hat ja auch eine sehr gute Mannschaft.“

Trotzdem blieben die drei Punkte berechtigter Weise in Korbach. Einen durchaus höheren Erfolg verhinderte der starke Gästekeeper Elias Kase mehrfach. Korbach begann druckvoll und die zweite Chance war gleich von Erfolg gekrönt, eine schöne Kombination über Henry Hering und Henry Lenz nutzte Bjarne Deselaers zum 1:0 nach sieben Minuten. Danach verlief das Spiel verteilt, Torchancen blieben dabei Mangelware. Nach dem Wechsel gab es mehrere gute Tormöglichkeiten für den TSV, aber Eric Fuchs scheiterte zweimal an Keeper Kase, der Pfosten stand für Jonah Schmincke im Weg und allein in den letzten drei Minuten scheiterten die Gastgeber dreimal bei sogenannten „Hundertprozentigen“ am starken Gästekeeper. (dv)

Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der D-Jugend-Gruppenliga finden Sie → hier