JSG Edertal – Korbach 2:7

In Jugend by WLZ Sport

C-Junioren-Derby: Jerome Löber und Sven Leonhardt treffen beim 7:2 doppelt

JSG Edertal – TSV Korbach 2:7 (1:2)

Korbach. Am Ende war es eine klare Angelegenheit. Die C-Junioren des TSV Korbach haben das Waldecker Derby der Fußball-Gruppenliga Kassel bei der JSG Edertal mit 7:2 (2:1) gewonnen. Die Kreisstädter haben sich mit dem Erfolg auf Rang fünf verbessert, die Gastgeber sind mit nur einem Zähler weiterhin Vorletzter.

Von Detlef Vesper

C-Korbach_Edertal2015

Unter den Augen des Trainers: Der Korbacher Übungsleiter Karsten Trachte (ganz rechts) beobachtet das Laufduell zwischen dem Edertaler Finn Löser (rechts) und seinem Schützling Henrik Plassmann. Die Kreisstädter gewannen das Derby mit 7:2. © malafo

Vor einer stattlichen Kulisse fuhren die Gäste einen verdienten Sieg ein. Dabei konnten die Edertaler, die einige Akteure ersetzen mussten, bis zur Pause durchaus noch gut mithalten. Nach dem 0:2 durch die Treffer von Florian Green (12.) und Jerome Löber (22.) gelang Maurice Senyigit in der 31. Minute der Anschlusstreffer. Der Rest der ersten Hälfte war dann überwiegend von Geplänkel im Mittelfeld geprägt.

Nach dem Wechsel wurde es dann aber einseitig, mit einem Doppelschlag zogen die spielerisch besseren Korbacher auf 1:4 davon, Sven Leonhardt (36.) und erneut Löber (39.) trafen ins Schwarze. Die Gastgeber ließen nun die Köpfe hängen, auch wenn Senyigit in der 54. Minute noch einmal verkürzen konnte. Hoffnung keimte aber keine auf, denn nur eine Minute später traf Sven Leonhardt zum 2:5. Edertal wechselte in der Schlussphase kräftig durch und bekam noch zweimal eingeschenkt. Kevin Walger machte das halbe Dutzend voll (58.), ehe Jonas Menzel den Endstand besorgte (62.).

Die weiteren Ergenbisse sowie die aktuelle Tabelle der C-Juniren Gruppenliga finden Sie → hier