Waldeck – Korbach 2:2

In Allgemein by WLZ Sport

Gerechte Punkteteilung im Derby

Netze. Keinen Sieger gab es im Gruppenliga-Derby gestern Abend zwischen Eintracht Waldeck und dem TSV/FC Korbach II. Nach nur selten aufregenden 92 Minuten hieß es gerechterweise 2:2.

Die abstiegsbedrohten Kreisstädter erwischten den besseren Start und gingen nach schöner Kombination und Vorlage von Elias Mayer durch Viktor Hardt in Führung (4.). Es dauerte eine Weile bis sich die Gastgeber in Netze erholt hatten, dann drehten Spielertrainer Sacha Lehmann per Strafstoß (21.) und Dennis Kuhnhenn per Kopfball nach Freistoß von Stefan Jobs (39.) den Spieß noch vor der Pause um.

Wieder erwischten die Gäste den besseren Start und Alexander Hollmann krönte eine tolle Kombination, als er im Nachschuss erfolgreich war; zuvor war Bastian Will noch an Eintracht-Keeper Pasquale Kögel gescheitert (52.). Der Rest der Partie bot freilich auf dem rutschigen Platz fußballerische Magerkost. Für Farbe sorgten so nur noch kurz vor Schluss die Korbacher Lars Dohle (86.) und Christopher Scholz (90.), als sie jeweils die Ampelkarte sahen. (ni)

Die Ergebnisse des 16. Spieltags:

Eintracht Waldeck – TSV/FC Korbach II 2:2
TSV Altenlotheim – TSV Mengsberg 1:2