TSV Korbach – Großenenglis II 3:0

In Frauen, Spielberichte by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Korbacher Fußballerinnen gewinnen gegen Großenenglis mit 3:0

VON HANS-WERNER WENDEL

Korbach. Trainer Peter Kiel ließ mehrere erfahrene Stammkräfte zunächst auf der Bank sitzen und ermöglichte damit den neuen, jungen Spielerinnen einen Einsatz. Madleen Wenzel bedankte sich für das Vertrauen des Trainers und erzielte bereits in der 7. Minute das 1:0. Nach einer tollen Vorarbeit von Carolina Martins über links brauchte Madleen Wenzel den Ball nur noch ins leere Tor einschieben. Die frühe Führung tat den Gastgeberinnen gut. Korbach spielte forsch nach vorne und hätte die Führung locker ausbauen können. Doch zahlreiche gute Torchancen blieben ungenutzt. Anna Steinhof (12.) und Nadine Jarofski (24.) fehlte einfach das Quäntchen Glück zum Torerfolg. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Die Korbacher Spielerinnen prüften immer wieder Großenenglis Torfrau Jana Mrosek, die einen guten Tag erwischte. Es blieb bis zur Halbzeitpause beim knappen 1:0-Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel wurde Großenenglis – auch durch die Einwechslungen von Isabell Zimmer und Justine Rosek – deutlich stärker. Der Gast kombinierte jetzt plötzlich und kam gefährlich vors Tor von Jenny Berger. Berger war aber der gewohnt sichere Rückhalt für die Korbacherinnen und ließ in Großenenglis Sturm- und Drangphase nichts zu. Genau zum richtigen Zeitpunkt fiel das 2:0. Aus dem Strafraumgewühl heraus gelang Carolina Martins mit einem strammen Schuss das zweite Tor des Abends (59.). Das war wichtig für Korbach. Danach klappte bei den Schützlingen von Trainer Kiel wieder mehr und sie rissen durch viele gewonnene Zweikämpfe das Spiel erneut an sich. Und sie kamen wieder zu „hundertprozentigen“ Torchancen. Die Zuschauer wollten es manchmal nicht glauben, dass der Ball doch noch neben das Tor ging. In der Schlussphase hatten Andrea Rohde (87.) und Nadine Jarofski (89.) einfach nur Pech. Nach einer längeren Verletzungspause – Nina Wendel war zum Kopfball hochgestiegen und dabei mit der Gegenspielerin zusammengeprallt – machte die stark spielende Carolina Martins in der Nachspielzeit alles klar. Nach einem feinen Pass von Nina Wendel erzielte Martins das 3:0 (90.+5). Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

TSV Korbach: Jennifer Berger – Andrea Rohde – Johanna Rohde, Tiana Emde – Julia Rothe (46. Vicky Schreiber), Gina Knippschild, Lara Emde (64. Celine Grosche), Anna Steinhof, Carolina Martins – Nadine Jarofski, Madleen Wenzel (46. Nina Wendel)

Tore: 1:0 Madleen Wenzel (7.), 2:0 Carolina Martins (59.), 3:0 Carolina Martins (90+5.)

Die Ergebnisse des 5. Spieltags:

SG Hombressen/Udenhausen – TSG Fürstenhagen 5:3
TSV Zierenberg II – Jahn Calden II 1:1