Korbach – Rothwesten 2:8

In Allgemein by WLZ Sport

Auweia! Rekordniederlage auf der Hauer

Korbach unterliegt Rothwesten mit 2:8

Tiefschlag für den TSV/FC Korbach: Der heimische Fußball-Verbandsligist quittierte mit 2:8 (1:4) eine herbe Schlappe gegen den TSV Rothwesten – der vor sechs Tagen schon dem SC Willingen siebenmal eingeschenkt hatte.

VON GERHARD MENKEL
FOTO: MATTHIAS LANGE (©MALAFO)

Korbach. Die Kreisstädter waren 75 Minuten lang mehr oder weniger von der Rolle. Lediglich in den ersten 15 Minuten spielten sie so, wie sich Trainer Jörg Büchse das vorgestellt hatte: Den Gegner herauslocken und dann kontern. Alexander Moor besaß schon früh zwei prima Gelegenheiten. Den ersten, von Christoph Osterhold aufgelegten Ball setzte er knapp am Tor vorbei (8.), den zweiten Schuss klärte Abwehrspieler Cedric Dziabas kurz vor der Linie (9.).

Der dritte Angriff saß: Nach herrlicher Kombination jagte Jan Schwechel die Hereingabe von Torjäger Osterhold über die Linie (13.). Dumm nur, dass zwei Minuten später der Ausgleich fiel. Maximilian Werner setzte sich leicht über halblinks durch und schloss zum 1:1 ab.

Wiederum nur zwei Minuten die Führung der Gäste – wie sie entstand, war typisch. Nach einem Pass aus der Abwehr ins Nichts, erhielt Rothwesten Freistoß. Keeper Steffen Asmuth wehrte den Ball nach rechts ab, und TSV-Torjäger Andreas Geisler konnte fast unbehelligt unter die Latte abschließen. Die TSV/FC-Abwehr? Wie angewachsen.

Korbach war nun verunsichert, die Folge: Fehlpässe, individuelle Fehler, verlorene Zweikämpfe in allen Mannschaftsteilen. Innerhalb von zwei Minuten erhöhten Geisler mit einem Glücksschuss (26.) und Werner (27.) auf 4:1 für den Gast.

Das fünfte Gegentor vor der Pause verhinderte Nico Müller, als er auf der Linie klärte (39.). Es fiel nach der Pause, mitten hinein in die Korbacher Bemühungen um den Anschluss durch Nikolaj Eckhardt (53.). Nach Christoph Osterholds Einzelleistung zum 2:5 (59.) schien ein besseres Resultat möglich, doch nach dem Handspiel des eingewechselten Timon Will und dem vom starken Okan Gül verwandelten Strafstoß (73.) zum 2:6 resignierten die Gastgeber. Geisler mit seinem dritten Streich (75.) und der eingewechselte Kevin Seeger (84.) gaben ihnen den Rest.