Wagner: „Zu Hause druckvoll auftreten“

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

TSV/FC Korbach II empfängt den TSV Mengsberg

FOTO: OBERHESSISCHE PRESSE | MICHAEL HOFFSTETER

tsv-1926-mengsbergKorbach. Der TSV/FC Korbach II wartet immer noch auf den ersten „Dreier“ der Saison. Nach wie vor steht die Mannschaft von Martin Wagner im Tabellenkeller. Am Sonntag (15.00 Uhr) empfängt sie nun den TSV Mengsberg, eine Mannschaft, die als Verbandsliga-Absteiger sicherlich zu favorisieren ist.
Wagner weiß jedoch, dass keine Mannschaft in der Liga unschlagbar ist. „Mengsberg scheint sich nach dem Abstieg auch noch finden zu müssen. Sicherlich haben sie einiges an Qualität in ihren Reihen, wenn wir aber an unsere Grenzen gehen, ist auch ein Sieg sicherlich möglich“, sagt der Korbacher Coach. Die gute Arbeit der letzten Wochen müsse sich langsam auszahlen, hofft er.
Dass auch in Mengsberg nicht alles nach Plan läuft, zeigt die 1:2-Niederlage gegen Schwalmstadt II. Sie wird aber womöglich am grünen Tisch revidiert, falls sich der Verdacht bewahrheitet, dass die Reserve in der Partie mehr Spieler als erlaubt aus der „Ersten“ eingesetzt hat.
Personell kann Martin Wagner fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Torhüter Yannik-Christian Ziesmann fehlt. Mehr Sorgen begleiten die Gäste: Tobias Girschikofsky und David Fitzke haben sich am Mittwoch im Pokalspiel gegen Schwalmstadt I (0:3) verletzt und verschärfen die Personalsorgen. Ein Sieg in Korbach ist laut Sprecher Kubitschko dennoch das Ziel. (mka)

Die Spiele des 8. Spieltages:

Freitag, 04.09.2015, 18.15 Uhr
SG Bad Wildungen/Friedrichstein – Eintracht Baunatal
Samstag, 05.09.2015, 16.00 Uhr
SG Neuental/Jesberg – TSV Altenlotheim
Eintracht Waldeck – FC Körle
Sonntag, 06.09.2015, 15.00 Uhr
TSV/FC Korbach II – TSV Mengsberg
TuSpo Rengershausen – SG Kirchberg/Lohne
1. FC Schwalmstadt II – TuS Bad Arolsen
TSV Wabern – SG Immichenhain/Ottrau
Dienstag, 06.10.2015, 19.00 Uhr
FC Homberg – SSG Ense/Nordenbeck