Hessenpokal: Pokaltraum geplatzt

In Hessenpokal by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Hessenpokal: Korbach scheitert in Hünfeld

Bis in die Schlussphase hinein schien die Überraschung möglich. Das Aus im Hessenpokal ereilte die Fußballer des TSV/FC Korbach in Hünfeld nach zwei späten Gegentoren.

VON REDAKTION WLZ-FZ-ONLINE

huenfeldersvHünfeld/Korbach. „Nach einem Punktspiel hätte man gesagt, ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen.“ Diese Bilanz zog der Korbacher Trainer Jörg Büchse nach einer Begegnung, in der die Gastgeber auf dem großen Hünfelder Kunstrasenplatz zwar mehr Ballbesitz hatten, die Gäste aber ebenfalls zu ihren Torchancen kamen.
Die erste Halbzeit entwickelte sich zäh, viel Mittelfeldspiel, wenig Torraumszenen. Die Korbacher, die nicht ganz so tief standen wie zuletzt und auf Konter aus waren, bekamen ihre große Gelegenheit zur Führung in der 28. Minute. Nachdem Marcel Bangert nach der Vorarbeit von Jan-Henrik Vogel an Torhüter Sebastian Ernst gescheitert war, setzte Johannes Rausch den Abpraller aus kurzer Entfernung neben das Tor.

Im zweiten Abschnitt machten die Hünfelder mehr Druck, und TSV/FC-Torwart Steven Schmelter verhinderte mit klasse Paraden gegen Niclas Rehm (52.) und Kevin Krieger (59.) den Rückstand. Auf der anderen Seite schoss Alexander Moor den Ball knapp am Kasten vorbei (65.). Dann das 1:0, Sebastian Alles wurde über rechts geschickt, seine Hereingabe drückte Robert Simon mit dem Körperteil über die Linie, das der Familienplanung vorbehalten ist (78.).

Der eingewechselte Hollmann besaß die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Ernst reagierte stark. Das zweite Hünfelder Tor (84.) bedeutete folglich die Entscheidung. Nach einem Angriff über die linke Seite stand Rehm innen richtig und vollendete zum 2:0-Entstand.