Korbach – Wilhelmshöhe 1:1

In Frauen, Spielberichte by Hans-Werner Wendel

Frauen Gruppenliga: Gerechte Punkteteilung auf der Hauer

TSV Korbach – TSG Wilhelmshöhe 1:1 (0:1)

Korbach. Für die Kreisstädterinnen schien die Partie gegen Wilhelmshöhe ein Ebenbild zum Auftakt in Zierenberg (1:2) zu werden. Mit dem Unterschied, dass sie einen Rückstand aufholten und einen Punkt retteten, obwohl man „über weite Strecken des Spiels das bessere Team gewesen“ sei, so Betreuer Hans-Werner Wendel.
Die erste Hälfte begann aus Sicht des TSV gut, das Spiel wurde kontrolliert, nur das Tor durch Nadine Jarofski nicht getroffen (11.), als ihr der Ball versprang oder als Nina Wendel mit einem Freistoß zehn Minuten später nur die Latte traf.
Stattdessen gingen plötzlich die Gäste durch Nadine Viereck in Führung (35.). „Die kamen einmal vor unser Tor und haben direkt getro0en“, so Wendel. Nach der Pause legten die Gastgeberinnen zu, doch sie kamen über den Ausgleich durch Madeleine Wenzel (49.), der Wendel „ein starkes Spiel“ attestierte, nicht mehr hinaus. Im Laufe der zweiten Hälfte neutralisierten sich die Teams. „Da hätten beide gewinnen können“, so Wendel, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen wollte und mit dem Punkt „durchaus zufrieden“ war.

Ausserdem spielten:

TSV Zierenberg II – SG Hombressen/Udenhausen 3:2