Gruppenliga Kassel: 3. Spieltag

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

TSV/FC Korbach verliert deutlich in Wabern

TSV Wabern – TSV/FC Korbach 7:1 (5:1)

Dass es schwer werden würde, war klar. Aber dermaßen untergehen wollten sie eigentlich nicht, die Fußballer der Korbacher Zweiten. „Dann hätten wir aber nicht so viele Ballverluste produzieren dürfen“, wusste Martin Wagner, woran es lag, dass der heimische Tabellevorletzte beim TSV Wabern gestern Abend mit 1:7 unterging und dabei schon zur Pause beim 1:5 hätte die Heimfahrt antreten können.

VON: WLZ-FZ.DE
FOTO: ZMP

tsv-1900-wabernWabern. Korbachs Trainer musste schon vor dem Spiel umstellen. Wegen eines kurzfristigen beruflichen Einsatzes stand Steffen Asmuth fürs Tor nicht zur Verfügung. Zwischen den Pfosten stand Lars Dohle, bisher als sechsfacher Torschütze eher anderweitig zuständig. An ihm lag es aber nicht, dass es eine derartige Packung gab; im Gegenteil. Im zweiten Durchgang zeigte Dohle eine Reihe Paraden, die den Rückstand lange Zeit einigermaßen erträglich aussehen ließen. Erst in der Schlussphase musste er noch zweimal hinter sich greifen gegen die in der Konzentration etwas nachlassenden Gastgeber.

Die konnten sich solche Mängel leisten, denn schon nach 45 Minuten war der Heimsieg im Grunde klar. Wobei die Korbacher nicht chancenlos waren. Nach der frühen Waberner Führung hatten sie durch Elias Mayer prompt die Ausgleichschance, aber im Eins-gegen-Eins war Torhüter Kim Sippel Sieger (9.). Und auch der schnerlle Anschlusstreffer zum 1:2 nährte Hoffnungen. Nach Balleroberung im Zentrum wurde über Tim Bialuschewski schnell gespielt, und diesmal blieb der freistehende Mayer Sieger gegen TSV-Torwart Sippel (29.).

Insgesamt aber hatten die Gäste zu selten die Chancen, richtig Fuß zu fassen im Spiel. Zu viele Fehler leistete man sich in der Defensive. So wie vor dem 0.1, als ein Pass von der Seitenauslinie ins Zentrum beim Gegner landete. Zwar parierte Dohle noch gegen Kördel, doch Niklas Müller, bester Mann auf dem Platz, staubte ab (7.). Die Wagner-Elf lud die Heimelf auch zum 2:0 ein, den Fehler im Spielaufbau nutzte erneut Niklas Müller (23.). Und nach Korbachs erstem Treffer zerstörte der TSV/FC seine Hoffnungen erneut selbst. Im zwei-Minuten-Takt legten Florian Korell und Andreas Schluckebier zwischen der 35. und 39. Minute zum 5:1 nach.

Durchgang zwei begann mit einer guten Gästechance durch Jan Schwechel, der erfolgreich nachsetzte, aber am Keeper scheiterte (48.). Der heimische Aufsteiger zog sich nun besser aus der Affäre, allerdings hatte die zweite Spielhälfte nicht mehr so viel Tempo, da die Fronten bereits geklärt waren. (schä)