Bad Arolsen – Korbach II 1:2

In Allgemein by WLZ Sport

Korbach gewinnt Gruppenliga-Derby in Bad Arolsen

TuS Bad Arolsen – TSV/FC Korbach II 1:2 (1:0)

tus-bad-arolsenDer TSV/FC Korbach II hat in der Fußball-Gruppenliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Im Derby gegen den TuS Bad Arolsen bezwang die Mannschaft von Martin Wagner den TuS Bad Arolsen verdient mit 2:1.

Bad Arolsen. Für die Kreisstädter war das Derby Rehabilitation für das 1:7 unter der Woche gegen Wabern, für den TuS Bad Arolsen vor allem eine unnötige Niederlage. Denn man brachte sich mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte gegen Sebastian Kirchner selbst auf die Verliererstraße. Eine der Folgen des Feldverweises: Beim Korbacher Siegtreffer durch Mathias Rösner fehlte in Kirchner in dieser Situation ein kopfballstarker Mann. Norayr Jalilyans Freistoß konnte Rösner unbedrängt in die Maschen köpfen (79.).

Doch auch vorher lief die Partie schon in Richtung Korbach. Im ersten Durchgang hatte man noch die besseren Chancen. Die verdiente Führung markierte anschließend Sobotta, der herrlich von Paskal freigespielt wurde und den Ball im rechten Eck unterbrachte (31.). Erst zwei Minuten später war die erste Gästechance zu notieren als ein Freistoß von Jalilyan von Torwart Mario Sek pariert werden konnte. Hardt für Korbach (40.) und Sergei Geronimei (44.), sowie Dominik Lüdke (45.) für Bad Arolsen ließen weitere Chancen liegen, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel sahen die 90 Zuschauer in Bad Arolsen eine wie ausgewechselte Korbacher Elf, die fortan immer mehr das Kommando übernahmen. Elias Mayer traf mit einem Freistoß nur die Latte (59.). Dann zog Mayer an der Strafraumgrenze an und wurde von Alexander Mergel von den Beinen geholt. Schiedsrichter Jozefczuk entschied richtigerweise auf Elfmeter, den Viktor Hardt sicher verwandelte (61.).

Wladimir Weber verpasste anschließend den erneuten Bad Arolser Führungstreffer nur um Zentimeter (73.). Es folgte die angesprochene gelbrote Karte für Kirchner und der Freistoß von Jalilyan, den Rösner zum 1:2 über die Linie köpfte (79.). Da Lüdke in der Nachspielzeit per Fernschuss den Ball Zentimeter über das Tor schoss blieb es letztendlich beim 1:2 für Korbach. (mka)

Die Ergebnisse des 9. Spieltages

Eintracht Baunatal – Eintracht Waldeck 3:0