Verbandsliga Nord: 5. Spieltag

In Allgemein by TSV/FC Korbach - FussballabteilungLeave a Comment

TSV/FC Korbach erkämpft sich Punkt auf der Hauer

TSV/FC Korbach – KSV Baunatal II 1:1 (1:1)

Verbandsligist TSV/FC Korbach hat auch im zweiten Heimspiel der Saison gepunktet. Gegen einen in der ersten Halbzeit klar stärkeren KSV Baunatal II verdienten sich die Aufsteiger das 1:1 (1:1)-Unentschieden mit einer disziplinierten Leistung in der Defensive.

VON WLZ-ONLINE
FOTO: ARTUR WOROBIOW

Korbach. Ball- und kombinationsicher, technisch stark: Die Hessenliga-Reserve des KSV stellte sich auf der Hauer als der bisher stärkste Gegner der Korbacher vor. Eine zeitlang kamen die Platzherren nicht mal zu entlastenden Angriffen, ließen allerdings auch nicht viele Gelegenheiten zu.

Die frühe Führung des KSV resulierte allerdings aus einem groben Schnitzer von Torhüter Steven Schmelter: Die Baunataler Spitze Kyung Ho Lee ließ sich nicht lange bitten und verwandelte in der 6. Spielminute zum 1:0 für sein Team.

Lars Dohle, erstmals in der Korbacher Startformation, setzte vier Minuten den ersten Kopfball auf das KSV-Tor an, Keeper Sebastian Finke hielt sicher. Als der Ball das nächste Mal vor das Baunataler Tor kam, fiel das 1:1. Jonas Will fand mit seinem Freistoß den Kopf von Christoph Osterhold, der wuchtig und präzise vollendete (11.).

Aus dem Tritt brachte das Gegentor die Gäste nicht. Lee mit einem Versuch aus 18 Metern (18.) und Robin Pollmer, dessen16-Meter-Knaller Schmelter klasse parierte (21.), vergaben Chancen zur nächsten Führung. Sefa Cetinkaya jagte den Ball mit vollem Risiko hoch über den Kasten (29.).

Sieben Minuten nach Wiederbeginn vergab Dohle die Großchance für den TSV/FC, als er nach einem haarsträubenden Fehler der KSV-Abwehr freistehend den Ball hoch über die Latte jagte. Die Gäste hatten zwar weiter mehr Ballbesitz und die Korbacher immer wieder knifflige Situationen zu klären, aber viele Gelegenheiten gestatteten sie dem Gegner nicht mehr. Lediglich der eingewechselte Abdullah Al Omari kam noch zweimal (78., 89.) gefährlich zum Schuss. Auf der anderen Seite blieb Alexander Moor, dem der Ball versprang (70.), und Christoph Osterhold (86.) ebenfalls der Erfolg versagt.

TSV/FC Korbach: Schmelter – Hendrik Osterhold, Pohlmann, Müller, Becker . Emde, Timon WIll – Moor (79. Rausch), Jonas WIll, Christoph Osterhold – Dohle
KSV Baunatal II: Finke – Topsakal, Frerking, Böker, Altindag (75. Warkus) – Wengerek, Menzel – Pollmer, Aktemür, Cetinkaya – Lee (59. Al Omari)
Schiedsrichter: Werner (Zierenberg)
Tore: 0:1 Kyung Ho Lee (6.), 1:1 Christoph Osterhold (11.)