Verbandsliga Nord: 4. Spieltag

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Drei Auswärtstreffer nicht genug!

SV Adler Weidenhausen – TSV/FC Korbach 6:3 (1:1)

„Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Sie hat alles gegeben und ist am Ende deutlich unter Wert geschlagen worden“, fand Jörg Büchse, Trainer des TSV/FC Korbach, nachdem seine Elf abermals ein 3:6 kassierte; diesmal in Weidenhausen.

VON STEFAN KONKlOWSKY
FOTO: WEBSITE DES SV ADLER WEIDENHAUSEN

Weidenhausen. Bereits nach drei Minuten prüfte Jan Gerbig, über die gesamte Spielzeit einer der auffälligsten Spieler im Dress der gastgebenden Adler, Steven Schmelter im Korbacher Tor. Gerbig zeigte gleich, was er und seine Elf sich für dieses Spiel vorgenommen hatten: Den Gegner hoch anlaufen, um nach Ballgewinn in Abschlussposition zu kommen.

Doch die TSV/FC-Fußballer zeigten schnell, dass sie keineswegs dem Spiel des Gegners staunend Spalier zu stehen gedachten. Sie erzwangen langsam aber sicher eine Partie auf Augenhöhe. So war die Führung durch Christopher Emde nach 25 Minuten keine Überraschung mehr, veranlasste aber die Gastgeber dazu, das Tempo wieder zu erhöhen. Nach zwei strittigen Entscheidungen im Strafraum gegen Sören und Tim Gonnermann blieb es Robin Roscher im Anschluss an eine Ecke vorbehalten, den verdienten Ausgleich zu erzielen als er das Leder aus kurzer Distanz vehement in die Maschen nagelte.

Offensive pur war im zweiten Durchgang bei beiden Teams angesagt. Bereits nach wenigen Sekunden vergab Tim Gonnermann die erste Möglichkeit. Nur zwei Minuten später bediente er Bruder Sören und dieser profitierte als lachender Dritter von einem Missverständnis zwischen Torwart Schmelter und einem Abwehrspieler. Die Freude des SVW währte nur kurz. Konnte Sascha Eisenhuth den ersten Konter der Gäste gegen seine hochstehende Abwehr noch klären, so war er kurz drauf geschlagen, als Christoph Osterhold einen weiteren Konter unhaltbar zum Ausgleich verwandelte (52.). Kurz darauf vergab er das mögliche 3:2.

Aber auch die Abwehr der Gäste offenbarte immer mehr Schwächen. Gerbig nutzte sie, um mit zwei Toren in drei Minuten die Ampeln für seine Elf auf Grün zu stellen. Nachdem Marcel Bangert zwei weitere gute Konterchancen zum Anschlusstreffer (69./75.) vergeben hatte, machte der SVA den Sack zu. Sören Gonnermann und Neuzugang Daniel Lingelbach machten gegen die zerbröselnde TSV-Abwehr das halbe Dutzend voll, ehe Bangert mit dem letzten Treffer der Partie den Hausherren noch einmal deutlich ihre Defensivschwächen vor Augen führte.