Verbandsliga Nord: 2. Spieltag

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Überzeugend in der Offensive, fehlerhaft in der Abwehr

TSV/FC Korbach – SG Schauenburg 6:3 (4:2)

Im zweiten Spiel der erste „Dreier“: Der TSV/FC Korbach hat sein Vorhaben wahrgemacht und in einer unterhaltsamen Verbandsliga-Partie die SG Schauenburg mit 6:3 (4:2) bezwungen. Marcel Bangert, Christoph Osterhold und Jan Schwechel trafen je zweimal.

SPIELBERICHT: WLZ ONLINE
FOTO: ARTUR WOROBIOW

SG Schauenburg

Korbach. Die von Trainer Martin Wagner betreute Mannschaft zeigte im Angriff eine excellente Leistung, leistete sich in der Defensive aber teils haarsträubende Aussetzer. Nach dem Schauenburger Anschlusstor in der 49. Minute zum 4:3 schien der Ausgleich in der Luft zu liegen. Erst mit dem fünften Treffer gegen die oft schlicht überrumpelte Abwehr des Mitaufsteigers war das Eis gebrochen.

Die Gäste aus Schauenburg starteten besser in die Partie. Sie standen recht hoch und spielten flott und präzise nach vorn. In der 7. Minute gingen sie in Führung, als Hendrik Bestmann erst Andy Becker ausspielte und dann Torhüter Steven Schmelter überwand. Der entscheidende Unterschied zwischen beiden Teams offenbarte sich eine Minute später. Mit einem einzigen schnellen Zuspiel durch die Mitte fand Jonas Will den erstmals auf der Zehnerposition eingesetzten Marcel Bangert, der überlegt zum 1:1 abschloss.

Drei Minuten spätrer das 2:1: Jan-Henrik Vogel, mit Will zusammen auf der „Sechs“ spielend, spielte einen Diagonalball über die SG-Kette hinweg zu Jan Schwechel, dessen Hereingabe Christoph Osterhold einköpfte.

Beim 3:1 lief es umgekehrt, Schwechel traf, nachdem ihm Osterhold aufgelegt hatte (24.). Fünf Minuten später ein Aussetzer der TSV/FC-Abwehr, SG-Kapitän Alan Scott stand ziemlich allein und lupfte den Ball zum 2:3 über den weit vor dem Tor stehenden Schmelter. Die Welt war wieder in Ordnung, als Bangert nach klasse Zusammenspiel mit Chrissie Osterhold das 4:2 markierte (34.).

Die ersten 20 Minuten nach der Pause standen ganz im Zeichen der Gäste. Aggressiv und mit dem eingewechselten Felix Simon setzten sie den TSV/FC unter Druck. Einen Fehler von Nico Müller, der sich im eigenen Strafraum den Ball abnehmen ließ, nutzte Scott zum Anschluss (49.). Mehr schien möglich, doch als Bangert gegen zwei Gegenspieler den Ball Osterhold in den Lauf spielte und der zum 5:3 abschloss (68.), war die Partie gelaufen. Den Schlusspunkte setzte der vom eingewechselten Johannes Rausch bediente Schwechel in der 74. Minute.

TSV/FC Korbach: Schmelter – Hendrik Osterhold, Pohlmann, Müller, Becker (46. Fabisch) – Jonas Will, Vogel – Schwechel, Bangert, Moor (72. Rausch) – Christoph Osterhold (77. Dohle)
SG Schauenburg: Hischemöller – Hepner (89. Weinberger), Huch, van Dal, Gallitschke (46. Simon) – Bestmann, Scott (56. Marco Schneider), Lang – Schmidt
Schiedsrichter: Immig (Bad Soden)
Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Bestmann (7.), 1:1, 4:2 Bangert (8., 34.), 2:1, 5:3 Christoph Osterhold (11., 68.), 3:1, 6:3 Schwechel (24., 74.), 3:2, 4:3 Scott (29., 49.)

Die>Spieltags:

KSV Hessen Kassel II – Hünfelder SV 3:1
TSV/FC Korbach – SG Schauenburg 6:3
SG Bad Soden – TSV Rothwesten 2:1
SSV Sand – SV Weidenhausen 3:3
Melsunger FV – 1. FC Schwalmstadt 0:3
TSV Lehnerz II – KSV Baunatal II 0:3
SVA Bad Hersfeld – SV Neuhof 0:4
SV Eschwege – SC Willingen abg.