Gruppenliga Kassel: 2. Spieltag

Aussenseiter gegen die 11-Tore-Körler

fc-1969-koerle

FC Körle 1969

Korbach. Nach der 2:3-Niederlage gegen den TSV Altenlotheim steht Gruppenliga-Aufsteiger Korbach II am Sonntag (15.00 Uhr) einem weiteren Anwärter auf einen Spitzenplatz gegenüber.
Zum ersten Heimspiel der Saison kommt der FC Körle – nach dem 11:1- Auftakterfolg gegen den 1. FC Schwalmstadt II der erste Spitzenreiter der Saison.
FCK-Spielertrainer Jörg Müller hat wenig Lust, diesen Kantersieg als Maßstab zu nehmen, zumal dem Gegner ein halbes Dutzend Spieler fehlte. „Wir müssen die Bodenhaftung bewahren und diesen Sieg richtig einordnen“, so Müller.
Beeindruckt haben die vielen Treffer gleichwohl, zumal sie auch als Ausdruck Körler Ambitionen gesehen werden. „Wir sind gegen Körle der klare Außenseiter. Die Mannschaft hat in der Offensive extrem gute Spieler“, sagt Korbachs Trainer Martin Wagner.
„Abschrecken lassen“ will sich Wagner von der geballten Angriffspower des Gegners aber nicht. Stattdessen würde er zu gern für eine Überraschung sorgen. Tipps habe man sich bereits geholt, doch in die Karten schauen lassen will sich der Übungsleiter, der am Samstag auch die „Erste“ des TSV/FC coacht, nicht.
Seine Sorgen hat Wagner beim Personal. Im Verbandsliga-Team fehlt Christopher Emde, Nico Müller fällt möglicherweise aus. Bei der Reserve ist definitiv der rotgesperrte Torwart Steffen Asmuth nicht dabei, Denny Benndorf und Alexander Hollmann sind fraglich. Wagner: „Das vergrößert unsere Chancen natürlich nicht, dennoch werden wir alles in die Waagschale werfen.“ (mka)

Die Begegnungen des 2. Spieltags:

1. FC Schwalmstadt II – Eintracht Baunatal -:-
SG Brunslar/Wolfershausen – TSV Altenlotheim -:-