Spendenübergabe „Fahrrad-Börse“

In Jugend, Sponsoren by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Zum Ende einer gelungenen Saison hatte die Jugendleitung des TSV Korbach alle jungen Fussballer mit ihren Familie zu einer Abschlussfeier auf die Hauer geladen.

Neben sportlichen Aktivitäten wie einem „Fussball-Triathlon“ mit attraktiven Preisen, Schwimmbadnutzung und reichlich Verpflegung überreichte Robert Kettschau, Inhaber der Firma „Pedalo“, an diesem Nachmittag den Spielern des Vereins den Spendenerlös aus der diesjährigen „Gebrauchtradbörse“ im Rahmen des gemeinsamen Frühlingsfestes der Firmen Picco, Pedalo und C.C. Curtze in der Skagerrakstrasse.

Bei dieser alljährlich stattfindenden Tauschbörse konnten bei strahlendem Sonnenschein und grossem Andrang Fahrräder „von Privat an Privat“ unter der Federführung des Teams des TSV Korbach um „Fachmann“ Gerhard Krummel abgegeben, geschätzt und verkauft werden. So wechselten am diesem Tag ca. 180 Fahrräder – vom Kinderrad bis zum Rennrad – ihre Besitzer.
10 % des jeweiligen Erlöses sowie Einnahmen durch Kuchen- und Kaffeeverkauf kam dabei der Jugendarbeit der Fussballbabteilung zugute.

So konnte sich Aldi Will, Mitglied der Jugendleitung, über 1.400,- € freuen, die vorrangig für die Unterstützung und Ausstattung von minderbemittelten Spielern innerhalb der verschiedenen Mannschaften genutzt werden sollen.