Liebe Fußballfreunde!

Martin Rinne

Martin Rinne

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende aus fussballerischer Sicht blicken wir insgesamt auf ein entäuschendes Jahr zurück. Nach dem verpassten Verbandsligaaufstieg im Sommer, mussten wir den Weggang einiger Leistungsträger verkraften. Auch die zahlreichen Neuzugänge der SSG Ense/Nordenbeck konnten dies nicht kompensieren. Die Erste Mannschaft geht als 8. der Gruppenliga in die Winterpause. Die Zweite muss sogar auf einem Abstiegsplatz in der KOL überwintern, die Dritte auf dem 11. Platz der Kreisliga B.

Die Analyse der Hinrunde führte zu der Konsequenz, sich von Cheftrainer Ralf Wetzstein zu trennen. In ersten Gesprächen kamen die Spieler selbst zu der Erkenntnis, dass sie nun noch mehr in die Verantwortung genommen werden müssen. Dies stimmt uns hoffnungsvoll für das kommende Jahr. Die Vorbereitung beginnt am 20.01.18 – ob wir bis dahin einen neuen Cheftrainer präsentieren können, wird sich zeigen.

In der Jugendabteilung wird nach wie vor hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet. Besonders hervorzuheben sicherlich die Tabellenführung der B-Junioren in der Gruppenliga.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern, Helfern und Fans für die Unterstützung bedanken. Mein Appell: Wir müssen ALLE noch enger zusammenrücken und gemeinsam die Ziele der Abteilung verfolgen. Dann wird dieser außergewöhnliche Verein auch wieder an frühere Erfolge anknüpfen können.
Ich wünsche allen erholsame Feiertage und einen gesunden Start ins Jahr 2018.

Werben auf
tsv-fc-korbach.de

Die perfekte Plattform für regionalen Handel, Handwerk und Gastronomie!

Ihre Vorteile

 
auffällig
attraktives Werbeumfeld
regional & tagesaktuell
zielgruppengenau & meßbar
preiswert

Infos anfordern

Gruppenliga Kassel 1

 

Der TSV Korbach @ instagram


Seite teilen