Liebe Fußballfreunde!

Wie schon zuletzt angekündigt, standen wir mit der 1. Mannschaft vor zwei wegweisenden Begegnungen gegen den FC Homberg und Tabellenführer Eintracht Baunatal. Leider konnte auch dieses Mal kein Sieg mehr eingefahren werden, lediglich der Achtungserfolg in Körle mit dem bravourös erkämpften Remis brachten uns einen Punkt aus 5 Spielen.

Mangelnde Chancenverwertung und unerklärliche Fehler im Abwehrverhalten und Aufbauspiel laden unsere Gegner regelmäßig zum Torschiessen und somit zum Sieg ein.

Eine nicht enden wollende Verletzungsmisere lässt unseren Trainern auch keinen Spielraum für mögliche Veränderungen und leider drängen sich Spieler aus der zweiten Reihe nur bedingt auf.
Mit 13 Punkten aus 11 Spielen hat man das vordere Drittel nunmehr verlassen und steht am Samstag, 14.10., im Derby gegen die SG Wildungen/ Friedrichstein mitten im Abstiegskamp. Da sich personell nur wenig ändern wird, werden gerade bei den tiefer werdenden Böden jetzt umso mehr mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist den Ausschlag über den Sieg ausmachen. Hier hoffen wir, dass das Trainerteam die richtigen Worte finden wird und die Jungs motiviert auf den Platz schickt.

Unsere zweite Mannschaft hat nach dem wichtigen Sieg gegen Waldeck/Netze ein spielfreies Wochenende verbracht. Umso härter wird das Wochenendprogramm.  Während bei Eintracht Edertal aufgrund des aktuell sehr engen Kaders die Trauben doch sehr hoch hängen dürften, hoffen wir am Sonntag gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichstein II auf einen Heimsieg.
In der Folgewoche geht es dann ins Stadtderby gegen Blau-Gelb Korbach, die sich in den letzten Wochen ins gesicherte Mittelfeld vorgekämpft haben. 

Unsere 3. Mannschaft spielt am Wochenende (Samstag 14 Uhr ) gegen den TSV  Strothe und die Woche darauf am Sonntag um 15 Uhr in Helsen. 

Die Damen tragen ihr Heimspiel am Samstag um 18 Uhr gegen Kammerbach aus, beide Mannschaften stehen kurz vor den Abstiegsplätzen und brauchen jeden Punkt. In der Folgewoche müssen sie zum Derby nach Landau. 

Wir wünschen allen Mannschaften ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende mit möglichst vielen Punkten. 

Danke wollen wir nochmal allen sagen, die uns am Mittelalterlichen Markt beim Aufbau, Verkauf, usw. geholfen haben und den vielen Gästen, die uns am Stand besucht haben. 


Mit sportlichen Grüßen

Volker Schnatz

Werben auf
tsv-fc-korbach.de

Die perfekte Plattform für regionalen Handel, Handwerk und Gastronomie!

Ihre Vorteile

 
auffällig
attraktives Werbeumfeld
regional & tagesaktuell
zielgruppengenau & meßbar
preiswert

Infos anfordern

Aktuelle Ergebnisse – Herren

Gruppenliga Kassel 1

Spiel Ergebnis
3. Oktober 2017 15:00 N/A
FC Homberg TSV/FC Korbach Bericht

-:-

Kreisoberliga Waldeck

Spiel

TSV/FC Korbach II TuS Bad Arolsen

4 - 2

2. Spieltag

13. August 2017, 15:00

Hauerstadion

Kreisliga B Waldeck




Die nächsten Spiele – Herren

Gruppenliga Kassel 1

Spiel Ergebnis
3. Oktober 2017 15:00 N/A
FC Homberg TSV/FC Korbach Bericht

-:-

Kreisoberliga Waldeck

Spiel

TSV/FC Korbach II TuS Bad Arolsen

4 - 2

2. Spieltag

13. August 2017, 15:00

Hauerstadion

Kreisliga B Waldeck




Der TSV Korbach @ instagram


Seite teilen