Frauen Gruppenliga:
Martins führt TSV zum nächsten Sieg

In Frauen, Spielberichte by WLZ Sport

Korbach. Nur 1:1 gespielt, und trotzdem die Tabellenführung ausgebaut: Den Fußballerinnen der SG Landau/Wolfhagen tat das Remis gegen den TSV Mardorf nicht weh, weil die Verfolger Jahn Calden II (1:4 in Ellenberg) und TuS Großenenglis II mit 1:3 beim TSV Korbach leer ausgingen.

TSV Korbach – TuS Großenenglis II 3:1 (2:1)

Carolina Martins

Der fünfte Sieg am Stück für Korbach. „Es war, wie erwartet, eine sehr umkämpfte Partie, die wir am Ende verdient für uns entscheiden konnten“, sagte Spielmacherin Carolina Martins. Sie selbst brachte den TSV nach 20 Minuten in Führung, nachdem sich beide Teams bis dahin „reinen Kampf im Mittelfeld“, so Martins, geliefert hatten.

Nach einer halben Stunde erhöhte Ronja Buse auf 2:0, doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später gelang Janina Kling der Anschluss. „Wir haben uns in der Halbzeit wieder gut gesammelt“, erzählte Martins. Ergebnis: Es dauerte keine fünf Minuten, da besorgte sie mit ihrem zweiten Tor die Entscheidung. Alle weiteren Chancen ließen beide Teams ungenutzt.

SG Landau/Wolfhagen – TSV Mardorf 1:1 (1:0)

„Das war eine Enttäuschung auf ganzer Linie“, berichtete SG-Sprecher Erich Herbold. Sein Team sei im Vergleich zum 2:1 unter der Woche gegen den Rangzweiten Jahn Calden II nicht wiederzuerkennen gewesen. Vor allem die forsche Gangart und die aggressive Zweikampfführung der Gäste schmeckte den Vereinigten nicht. Sie reagierten fahrig und nervös – und gingen trotzdem in Führung. In der 36. Minute verwandelte Nathalie Stumpf einen an Franzi Heldt verursachten Foulelfmeter.

Zur zweiten Hälfte stellte Trainer Hagen Marquardt um, brachte mit Hanna Rode und Sabrina Wandrei zwei frische Kräfte. Dorina Fülling verpasste kurz nach Wiederbeginn die Führung auszubauen. Dann häuften sich Fehler und Ballverluste bei der SG, auf der anderen Seite witterte Mardorf seine Chance – und bekam sie: Antonia Freund traf in der 82. Minute, ebenfalls nach Foulspiel vom Punkt. Herbold nannte das Remis leistungsgerecht. (asi)

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags sowie die aktuelle Tabelle finden Sie → hier.