Uwe Schäfer

In Herren, TSV/FC Korbach I, Wechselbörse by Martin RinneLeave a Comment

Uwe Schäfer übernimmt Trainerposten für die Saison 2018/19

Uwe Schäfer (Foto: wlz)

Uwe Schäfer übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt des Gruppenligisten TSV / FC Korbach.
Uwe Schäfer hat bereits zu seiner Arolser Zeit unter Beweis gestellt, dass er gut mit jungen Spielern umgehen kann und diese erfolgreich in den Seniorenbereich führen kann. Dies wird auch bei uns in der Zukunft von besonderer Bedeutung sein.
In den sehr offen geführten Gesprächen haben wir schnell bemerkt, dass wir ähnlich über den heutigen Fußball denken und gemeinsam die mittel- bis langfristigen Ziele des Vereins verwirklichen können.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem 51-jährigen B-Lizenz-Inhaber aus Bad Arolsen und wünschen ihm auf der Hauer ein glückliches Händchen.
Ihm zur Seite stehen wird das bewährte Trainerteam Uli Schwalenstöcker, Tim Bialuschewski und Michael Maron.

Staniek bleibt

Eine weitere wichtige Personalie konnten wir frühzeitig klären. Spielmacher Kevin Staniek hat bereits jetzt für die neue Saison zugesagt. Kevin hat sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz zu einem Führungsspieler entwickelt. Diese Rolle möchte er weiter ausbauen und hat dafür anderen – auch höherklassigen – Vereinen abgesagt.

Martin Rinne

Martin Rinne ist Polizeibeamter aus Korbach, verheiratet und 3-facher Vater. Bis Mai 2018 war er Abteilungsleiter Fußball des TSV/FC Korbach. Darüber hinaus ist er aktiver Alte Herren-Fussballer und Jugendtrainer. Für die Waldeckische Landeszeitung schreibt er zudem regelmäßig Spielberichte.