KOL Waldeck: Korbach verliert in Altenlotheim

In 2. Mannschaft, Herren by WLZ Sport

Kreisoberliga-Topspiel zwischen Blau-Gelb und Eintracht endet 2:2 – Rhoden/Schmillinghausen schlägt „Hö/Mei“
Spitze rückt ganz dicht zusammen

Von Detlef Vesper

Korbach. Nach diesem Spieltag haben mindestens fünf Teams die Chance auf die Meisterschaft in der Kreisoberliga Waldeck. Grund ist die 0:2-Niederlage der SG Höringhausen/Meineringhausen bei der SG Rhoden/Schmillinghausen. Das Topspiel zwischen Spitzenreiter Eintracht Edertal und dem neuen Rangdritten BG Korbach endete leistungsgerecht 2:2.

TSV Altenlotheim – TSV/FC Korbach II 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Marc-Andre Garthe (68.), 2:0 Kai Bremmer (74.), 3:0 Timo Heinemann (77.)

Die TSV-Spieler hatten den Platz höchstselbst vom Schnee geräumt. Schwer zu bespielen war er freilich und die Spuren wurden nach und nach deutlich. Die erste Hälfte verlief recht verteilt, beide Seiten zeigten sich kämpferisch. Johannes Kaschubin (8./38.) scheiterte an Heimkeeper Mirko Ohnesorge, Dimitrij Rufs Gelegenheit wurde von Bastian Belz auf der Linie vereitelt. Gästetorwart Yannik Ziesmann wusste auch zu gefallen, er rettete gegen Marc-Andre Garthe (15.) und Timo Heinemann (25.).

Nach dem Wechsel legte die Heim-Elf noch eine Schippe drauf und wurde unter anderem durch Kai Bremmer, dem neuen Vereinsvorsitzenden, gefährlich. In der 59. Minute scheiterte er per Fallrückzieher, wenig später war die Querlatte im Weg. Die verdiente Führung erzielte dann der starke Garthe aus 16 Metern. Nur sechs Minuten später die Entscheidung, Bremmer traf zum 2:0 und nach Vorarbeit von Garthe erhöhte Heinemann auf 3:0.

Berichte von den anderen Partien des SPieltags finden Sie in der Printausgabe und auf der Website der Waldeckischen Landeszeitung!