Kreisoberliga Waldeck: Nächste Pleite für Korbach

In 2. Mannschaft, Herren by WLZ Sport

Wildunger verpassen Coup, SG Höringhausen mit Ach und Krach wieder auf Eins

Korbach. Die SG Höringhausen/Meineringhausen ist wieder Tabellenführer der Kreisoberliga Waldeck. Beim 3:2 auf dem neuen Wildunger Kunstrasen musste „Hö/Mei“ aber durch ein Wellenbad der Gefühle gehen. Auch auf dem Korbacher Kunstrasen war erst kurz vor Schluss klar, bei wem die Glücksgefühle zu finden sind. Die SV Freienhagen/Sachsenhausen siegte ebenfalls hauchdünn bei der TSV/FC-Zweiten.

TSV/FC Korbach II – SV Freienhagen/Sachsenhausen. 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Marvin König (30.), 1:1 Enrico Micino (62.). 1:2 Steffen Wiesenberg (85.)

Korbach muss sich vorwerfen lassen, die vielen Einschussmöglichkeiten vor allem im ersten Durchgang nicht genutzt zu haben. So traf Gennadi Wertennikow nach vier Minuten nur den Außenpfosten, dann tauchte Artur Beck allein vor Keeper Daniel Seiler auf, schoss ihm aber in die Arme. Die erste Möglichkeit der SV hatte Enrico Micino, aber auch er scheiterte am Keeper. Nach einem Freistoß von Michael Maron und der Kopfballablage von Beck traf dann Marvin König zum 1:0. Einen weiteren Korbacher Treffer verpasste Timon Will (41.).

War das Spiel bis dato recht verteilt, schwanden bei Korbach nach und nach die Kräfte. Die Gäste wurden stärker und erzielten den Ausgleichstreffer, Micino traf aus 20 Metern. Kurz danach verpasste Simon Schwechel das mögliche 1:2. Das fiel aber noch; in der 85. Minute. Nach einem Freistoß traf Steffen Wiesenberg aus dem Gewühl heraus ins Schwarze. Kurz vor Abpfiff fast noch der Ausgleich, der Kopfball von Valeri Fenske strich jedoch knapp über den Kasten.

SG Bad Wildungen/Friedrichstein II – SG Höringhausen/Meineringhausen 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Janek Vallbracht (11.), 1:1 Julian Schneider (35.), 1:2 Steffen Kesting (41.), 1:3 Thomas Pendzich (51.), 2:3 Florian Becker (85.).

Zunächst sah alles nach einer klaren Angelegenheit aus, denn Kapitän Vallbracht brachte seine SG früh in Führung. Die Heimelf wurde weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt, trotzdem konnte Julian Schneider per Kopfball nach einer Ecke ausgleichen, was Steffen Kesting wieder gerade rückte. Nach dem Wechsel änderten die Gastgeber ihre Taktik, störten früher und hatten dann mehr vom Spiel. Allerdings wurde diese Phase durch den Treffer von Thomas Pendzich, der später Gelb-Rot wegen Meckerns sah, mit dem 1:3 durchkreuzt.

In der Schlussphase drückten die Badestädter wieder und kamen zum Anschlusstreffer durch Florian Becker. Kurz vor dem Ende fast noch der Ausgleich; der Schuss von Maxim Reichenborn wurde aber im letzten Moment abgeblockt.(dv)