Gruppenliga Kassel

Korbach verliert gegen Schwalmstadt II

In Herren, TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

Ziegenhain. Ein Blick auf die Auswechselbank des TSV/FC Korbach sprach im Gruppenliga-Spiel beim 1. FC Schwalmstadt II Bände: Dort saß nur Torwart Fabian Figge.

Un der Keeper kam schon in der 21. Minute zum Einsatz, als Feldspieler, weil sich bei Christoph Osterhold die Oberschenkelzerrung wieder gemeldet hatte. Das Spiel ging für die Spieler von Trainer Ralf Wetzstein 1:2 (1:1) verloren.

Der Coach war über die kurzfristigen Absagen einiger Spieler mehr enttäuscht als über diese Niederlage. Denn seine Elf hat alles die Waagschale geworfen was sie noch im Körper hat, die Kraft reiche momentan aber nur noch für 60 Minuten, betonte Wetzstein. „Da zu viele Spieler angeschlagen spielen müssen, können wir im Moment hinten heraus keine Spiele mehr umdrehen.“

Mit diesem Wissen, ist ein früher Rückstand Gift für das Korbacher Spiel, aber genau den mussten sie bereits nach drei Minuten hinterherlaufen. Der Coach bezeichnete beide Treffer der Schwalmstädter als „Gastgeschenke“. Die erste Gabe verursachte ein Langabschlag von Torwart Yannik-Christian Ziesmann, der viel zu kurz geriet, beim Gegner landete, es folgte ein Kurzpass auf Alexander Frey und der hatte keine Mühe beim Tor schießen.

Doch Korbach ließ sich nicht beirren und schlug schnell zurück. Sieben Minuten später half das Glück, denn ein verunglückter Torschuss brachte den Ball in einen freien Raum, in den gerade David Will hineinlief. Der Verteidiger nahm den Ball kurz an und schob ihn aus sieben Meter ins lange Eck. Danach ereignete sich nicht mehr viel in Halbzeit eins.

Nach dem Wechsel passierte Torwart Ziesmann das zweite Malheur. Ein von Leonard Freund (53.) blind nach vorn geschossener Ball flog auf seinen Kasten zu, der Korbacher Keeper dachte, er geht drüber. Allerdings passte sein Augenmaß nicht mit der Flugkurve überein. Der Ball berührte noch das Aluminium und sprang vor dort über die Linie. Jetzt wäre ein Korbacher Kraftakt nötig gewesen, um diesem Spiel noch eine Wende zu geben, aber da muss das Korbacher ja derzeit passen.

Die Statistik

TSV/FC Korbach: Ziesmann – Will, Rösner, Friele – Pogudin, Henrik Osterhold, Leibfacher, Staniek, Mayer – Christoph Osterhold (21. Figge), Ripplinger
Schiedsrichter: Nassauer ( Marbach)
Tore: 1:0 Frey (3.), 1:1 David Will (10.), 2:1 Freund (53.).