Jugendfußball: Korbacher aus einem Guss

In B-Junioren, C-Junioren, D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

B-Junioren-Gruppenliga: Klares 5:1 gegen bislang ungeschlagenen TSV Wolfsanger

Von Detlef Vesper

Korbach. Die B-Junioren des TSV Korbach haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Tabellenzweiten TSV Wolfsanger mit 5:1 die erste Niederlage in der Fußball-Gruppenliga beigebracht und sich selbst wieder ins Rennen für ganz vorne geschossen. Die C-Junioren der Kreisstädter kamen derweil gegen Eintracht Baunatal nicht über ein 1:1 hinaus.

Das Mittelfeldduell bei den D-Junioren entschieden die Korbacher mit 2:0 gegen den TSV Wolfsanger für sich.

B-Junioren

Korbach – Wolfsanger 5:1 (1:1). Obwohl den Platzherren zwei Stammkräfte fehlten, hatten sie das Spiel vom Anpfiff weg im Griff. Erste gute Gelegenheiten wurden noch ausgelassen, dann traf Jannik Mühlhausen per Freistoß zum 1:0 (20.). Korbach stand gut in der Defensive, musste aber durch einen Distanzschuss das 1:1 hinnehmen (31.).

Nach dem Wechsel drückten die Gastgeber weiter und ein erneuter Freistoßtreffer von Mühlhausen bescherte das 2:1 (52.). Der Gegner öffnete nun seine Abwehr und mit einer Bogenlampe aus 25 Metern traf Lukas Beil zum vorentscheidenden 3:1 (60.). In der Schlussphase schraubten Jasin Dogan (75.) und Sven Leonhardt (80.) das Ergebnis in die Höhe. Der Sieg war verdient, denn die Gäste sorgten insgesamt nur dreimal für Gefahr vor dem Tor.

Korbach – Eintracht Baunatal 1:1 (0:0).
Dem Korbacher Nachwuchs scheint es gegen schwächere Teams an der nötigen Einstellung zu fehlen. Trotzdem boten sich bereits in der ersten Hälfte reichlich Chancen zur Führung. Dreimal wurde auf der Linie geklärt, dreimal das Aluminium getroffen. Nach der Pause bescherte ein Konter den Gästen die Führung (36.). Wieder war die Chancenverwertung nicht konsequent genug, so reichte es nur zum Ausgleich durch Bjarne Deselaers (63.).

D-Junioren

Korbach – Wolfsanger 2:0 (1:0). Die Korbacher wollten den schwachen Auftritt der Vorwoche wettmachen und starteten druckvoll. Gleich die erste Chance für Maik Walger wurde zur Ecke abgewehrt und diese verwertete Daniel Blum zum 1:0 (2.). Weitere Möglichkeiten durch Walger und Jeremy Schmidt blieben ungenutzt, dabei hatte der Gästekeeper zunächst etwas gegen weitere Treffer.

Wolfsanger spielte aber mit und hatte ebenfalls gute Gelegenheiten, doch Lucas Schön im Tor der Korbacher war nicht zu bezwingen. Nach dem Wechsel machten die Gäste auf, was Konter ermöglichte. Can Kodür und Dominik Zädow scheiterten aber und Maik Walger traf nur die Latte. Zudem wollten die Gastgeber einen klaren Strafstoß gesehen haben, der ansonsten gute Schiri verlegte das Geschehen aber außerhalb des Strafraumes. So dauerte es mit der Erlösung bis kurz vor dem Abpfiff, dann vollendete Maik Walger einen Konter zum verdienten 2:0 Sieg.