Jugendfussball: Siege für B- und C-Junioren

In C-Junioren, D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Mit acht Treffern an die Tabellenspitze

Leichtes Spiel für C-Junioren des TSV Korbach – D-Jugend versäumt Punktgewinn in Großenritte

Korbach. Mit einem Achterpack bei der JSG Edermünde haben die Fußball-C-Junioren des TSV Korbach die Tabellenspitze der Gruppenliga Kassel übernommen. Den Ausschlag gab die Anzahl der erzielten Treffer. Dagegen unterlag die D-Jugend des TSV mit 1:3 bei Eintracht Baunatal.

Gruppenliga B-Junioren

Eintracht Baunatal – TSVKorbach 2:3 (0:2)

Der TSV hatte die Partie lange Zeit im Griff, musste jedoch am Ende um den „Dreier“ kämpfen. Vor allem in der ersten Hälfte spielte Korbach souverän, agierte fast nur in der Hälfte der Eintracht und ging mit zwei Freistoßtoren von Steffen Emde (12., 18.) verdient in Führung. Kevin Walger und Sven Leonhardt vergaben weitere gute Einschussmöglichkeiten.

Als nach dem Wechsel Jannik Mühlhausen zum 0:3 abstaubte (56.), nachdem der Eintracht-Keeper einen Schuss von Jonas Menzel abgewehrt hatte, schien die Partie gelaufen. Doch nun stellten sich erste Unachtsamkeiten ein, Keeper Fabian Brandt rettete erst stark, dann sah er gegen die tiefstehende Sonne eine Bogenlampe von Armaan Kaan Tercan zu spät und es hieß 1:3 (59.). Korbachs Abwehr war verunsichert, und Aymen Zouaoui brachte Baunatal mit einem strammen Schuss in den Winkel auf 2:3 heran (69.). In der Schlussphase wurde es hektisch, der TSV rettete die Führung aber über die Zeit.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages sowie die aktuelle Tabelle finden Sie → hier

Gruppenliga C-Junioren

JSG Edermünde – TSV Korbach 2:8 (2:6)

Das Ergebnis spricht zwar für sich, Trainer Volker Schnatz war aber mit der Leistung seiner Mannschaft trotzdem nicht ganz zufrieden. Mit einer konzentrierteren Leistung wäre gegen den defensiv schwachen Gegner ein zweistelliges Ergebnis drin gewesen. Neben angeschlagenen Spielern und der Teilnahme an einer Klassenfahrt beeinflussten die schlechten Platzverhältnisse nach kräftigem Regen und übertriebenes Einzelspiel die Vorstellung.

Korbach legte einen Blitzstart hin und führte durch Treffer von Bjarne Deselaers und Arthur Trostin nach vier Minuten mit 2:0. Beim Edermünder Anschlusstreffer half ein Korbacher Spieler kräftig mit. Peer Ehringhausen, Maik Walger und Leonhard Kor sorgten mit den Toren zum 5:1 für den TSV schnell für klare Verhältnisse. Vor dem Halbzeitpfiff trafen noch Edermündes Leotrim Aliqki und Maik Walger, nach dem Wechsel Bjarne Deselaers und Eric Fuchs.

Gruppenliga D-Junioren

Eintracht Baunatal – TSV Korbach 3:1 (2:0)

Zum Punktgewinn fehlten den Korbachern Effektivität und Glück. Den besseren Start hatte die Eintracht, Liam Becker brachte sie nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr früh (2.) in Führung. Kurz danach das 2:0, nach einem Befreiungsschlag traf Fabian Fuchs (10.). Danach kam Korbach besser ins Spiel und hatte Torchancen durch Daniel Blum (16.), Erik Kirchgessner (20., 23.) und Falk Schneider (25.).

Nach dem Wechsel der verdiente Anschlusstreffer, aus dem Gewühl heraus staubte Eldon Cenaj ab. Die Gäste ließen weitere Chancen aus und quittierten die Vorentscheidung, als Cem Demircan nach einer Ecke zum 3:1 einköpfte. Korbach hätte das Ergebnis immer noch korrigieren können, doch Falk Schneider traf nur den Pfosten und Eldon Cenaj scheiterte am Eintracht-Torwart. (dv)