B-Junioren: Spitzenreiter gestoppt

In B-Junioren, Jugend by WLZ Sport

B-Junioren-Gruppenliga: Starke Leistung des TSV Korbach

Von Detlef Vesper

TSV Korbach – JFV Schwalm-Eder 4:0 (1:0)

Einen Kopf größer – egal: Lukas Beil von den Korbacher B-Junioren bearbeitet Noah Bott (hinten) von der JFV Eder-Schwalm.
Foto: Artur Worobiow

Korbach.
Mit einer konzentrierten Leistung haben die Kreisstädter dem bisherigen Tabellenführer die erste Niederlage beigebracht. Die Führung nach 38 Minuten gegen einen körperlich überlegenen Gegner war schon hochverdient. Henrik Plassmann wurde gefoult und Steffen Emde verwandelte den Strafstoß. Obwohl die JFV sich nun aufbäumte, hatte Korbach mehr vom Spiel, der Gegner versuchte immer mit langen Bällen die großen Stürmer zu erreichen, aber die TSV-Abwehr stand.

Kurz nach dem Wechsel das 2:0 durch Sven Leonhardt (47.). Schwalm-Eder öffnete danach seine Defensive und der eingewechselte Michael Diaz erzielte mit der ersten Ballberührung das 3:0 (74.). Die nächste Einwechslung führte auch zum Erfolg, der kleinste Spieler auf dem Feld, Erkan Ankara, störte so gut und provozierte ein Eigentor.

Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der B-Junioren Gruppenliga finden Sie → hier.