„Die nächste gefühlte Niederlage“

In Frauen, Spielberichte by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Gruppenliga Frauen: Siege verschenkt

Korbach. Kein Sieg für Waldecks Gruppenliga-Fußballerinnen: Sowohl die SG Landau/Wolfhagen als auch der TSV Korbach spielten bei ihren Auswärtsspielen remis.

Mardorf – Korbach 1:1 (0:1)

„Die nächste gefühlte Niederlage“, meinte Korbachs Trainer Peter Kiel nach dem zweiten Remis seines Teams in Folge. Kiel berichtete von einem „sehr körperbetonten Spiel mit vielen Fouls auf Mardorfer Seite“. Ein richtiger Spielfluss kam nicht auf. Trotzdem dominierten die Gäste, das Geschehen habe sich zu 90 Prozent in der Mardorfer Hälfte abgespielt, so Kiel. Es haperte aber am Toreschießen. Den einzigen Treffer erzielte Nadine Jarofski in der 40. Minute.

Mardorf war effektiver, Mareike Recke nutzte einen von drei Torschüssen ihres Teams zum Ausgleich (67.). Allein an der Chancenverwertung machte Kiel das Ergebnis aber nicht fest: „Das Unentschieden geht zum Teil auf meine Kappe, da meine Aufstellung und die Wechsel heute nicht optimal waren.“ Zudem beklagte er kleinere und größere Blessuren: So verletzte sich Judith Knipp am Knie.

Ellenberg/Gudensberg – Landau/Wolfhagen 3:3 (1:3)

Anders als im Regional-Pokal mussten sich die Gäste mit einem Teilerfolg begnügen. „Das Remis ist für die Heimelf etwas schmeichelhaft“, meinte Obmann Hartmut Schröder, schließlich habe sein Team das Spiel 70 Minuten lang unter Kontrolle gehabt.

Die Gastgeberinnen gingen sehr robust zu Werke und nach einer Viertelstunde durch Romina Morina in Führung. Ein Weckruf für Landau, das nach der stärksten Phase der Heimelf nun aufdrehte. In der 35. Minute verwertete Anna Schäfer eine Ecke von Marlina Wachs zum Ausgleich. Kurz darauf erhöhte Nele Walter, nachdem der Schuss von Sarah Schütz und der erste Nachschuss von Franziska Heldt abgewehrt worden waren. Das 3:1 erzielte Schütz aus der Distanz.

Nach dem Wechsel blieben die Gäste am Drücker, wie aus dem Nichts traf Morina zum Anschluss (75.). Das Tor beflügelte die Heimelf, und Sabrina Schwarz traf nur drei Minuten später zum Ausgleich. (asi)

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung