D-Junioren: Mit tollem Zusammenhalt punkten

In D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Gruppenliga ist Neuland für die D-Jugend-Fußballer des TSV Korbach – Mittelfeldplatz als Ziel

D-Junioren, TSV Korbach, 08/17
Hinten von links: Trainer Mario Fritsch, Jeremy Schmidt, Max Henricy, Erik Kirchgessner, Dominik Zädow, Tizian Kleine, Lucas Münnich, Silas Rößner und Trainer Marc Rößner.
Vorne von links: Dino Babovic, Falk Schneider, Luis Kalny, Lucas Schön, Eldon Cenaj, Daniel Blum und Can Ködür.
Foto: Artur Worobiow

Korbach. Seit der F-Jugend trainieren Mario Fritsch und Volker Kalny die D-Jugend des TSV Korbach, die nun von Marc Rößner unterstützt werden. Das ist auch notwendig, denn es soll drei D-JugendTeams geben, eines in der Gruppenliga, zwei im Kreis, wobei die Gruppenliga Neuland ist.

Tests gegen starke Teams

Entsprechend war die Vorbereitung auf diese Aufgabe: Trainingsspiele gegen gleich starke Mannschaften aus dem Frankenberger und Marburger Raum liefen zur Zufriedenheit der Trainer. „Das Gesamtpaket stimmt, der Zusammenhalt ist toll“, freut sich Trainer Fritsch.

„Mannschaft ist der Star“

„Die Mannschaft ist der Star“, lautet das Motto des homogenen Teams, aus dem keiner herausragt. Trainiert wird zweimal pro Woche gemeinsam, die Hälfte der Mannschaft nimmt zudem noch am wöchentlichen Stützpunkttraining teil. Ziel in der ersten höherklassigen Saison ist ein Mittelfeldplatz. (dv)