Gruppenliga: Korbach stürmt auf Platz zwei

In Herren, TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

Überraschender 7:1-Erfolg beim FV Felsberg/ Lohre/ Nieder-Vorschütz

Dreifacher Torschütze: Kevin Staniek. © malafo

Lohre. Der TSV/FC Korbach hat den FV Felsberg/Lohre/Nieder-Vorschütz entzaubert – und wie. Mit 7:1 (3:1) feierte der Gruppenligist einen unerwartet hohen Erfolg beim bisherigen Tabellenzweiten.

Die Mannschaft von Ralf Wetzstein bestimmte die Partie faktisch während der ganzen 90 Minuten. Den Trainer ärgerte lediglich das Gegentor durch Christian Leck zum 1:1, das auf einen überflüssigen Ballverlust zurückging. Es fiel in der 31. Spielminute, Gregor Mainusch, der erstmals mit Christoph Osterhold Korbachs Sturmduo bildete, hatte Korbach früh (11.) in Führung gebracht.

Der Gleichstand hielt ganze zwei Minuten, dann erzielte Chrissie Osterhold sein erstes Saisontor. Kevin Staniek, gemeinsam mit „Henner“ Osterhold im Zentrum, erhöhte auf 3:1 (40.). Danach wechselten er und Osterhold sich ab – der Stürmer war für das 4:1 (per Foulelfmeter/57.) und das 6:1 (74.) zuständig, der Mittelfeldmann traf in der 65. und 80. Minute, als die Gäste ihre Konter konsequent zu Ende spielten.

Die Ergebnisse der anderen Spiele des 3. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Gruppenliga Kassel 1 finden Sie → hier.