Heimniederlage für Korbach II

In 2. Mannschaft, Herren by WLZ Sport

Kreisoberliga: Buchenberg und Adorf als einzige Teams noch ohne Punktverlust

Korbach. Die SG Adorf/Vasbeck und die FSG Buchenberg/Ederbringhausen sind einzigen Teams in der Kreisoberliga die noch ungeschlagen sind. Die Adorfer schlugen Eintracht Edertal mit 2:0. Die Buchenberger entführten beim TSV Korbach mit 3:1 beide Punkte. kdsf sdkökf ösdfköksdaö k

TSV/FC Korbach II – FSG Buchenberg/Ederbringhausen 1:3 (1:2)

Tore: 1:0 Paul Ripplinger (8.), 1:1, 1:2 Dennis Brussmann (13./23 .FE), Benedikt Schweitzer (64.)
Trotz einer frühen Führung durch Ripplinger schafften es die Korbacher nicht, Punkte aus dieser Partie mitzunehmen. Die Gäste wirkten in den wichtigen Situationen cleverer, während der TSV von einem unglücklichen Abend sprach. Die Gastgeber fühlten sich von Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt. Die FSG-Elf egalisierte den frühen Rückstand innerhalb von vier Minuten und nutzte den Foulelfmeter zur Führung. Nach dem Wechsel benötigten sie noch ein wenig Glück, weil der Ball nach einem Pressschlag direkt vor die Füße von Schweitzer fiel, der zum 3:1 einzuschoss.

SG Adorf/Vasbeck – Eintracht Edertal 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 André Heine , 2:0 Felix Behle (57.)
Die Gastgeber hatten einen Start nach Maß. André Heine traf zur Führung. Die Edertaler machten nun Druck, schwächten sich aber früh selbst, denn Günaydin Öztürk sah in der 35. Minute nach einem Handspiel als letzter Mann die Rote Karte. Dieser Platzverweis gab den Adorfern wieder mehr Sicherheit für ihr Spiel. . Dann witterten die Gäste nochmal an einem Punktgewinn. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, aber Dashmir Elmazi scheiterte in der 52. Minute mit seinem Schuss an Schlussmann Melf Tobien. Wenn ihr nicht wollt, dann machen wir den Sack zu, sagten sich nun die Adorfer und Felix Behle (59.) erzielte nach Vorarbeit von Heine das 2:0.

SV Freienhagen/Sachsenhausen – TSV Berndorf 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 David Bordallo (11.) , 1:1 Simon Schwechel (79.)
Beide Mannschaften zeigten auf einem durch den Regen schwer bespielbaren Boden ein ansehnliches Spiel. Die Berndorfer übernahmen früh das Kommando und David Bordallo traf zum 1:0 (11.). Beide Teams erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit immer wieder gute Möglichkeiten, aber ein Tor wollte nicht fallen. Marvin Schneider und Nico Mannweiler standen dicht vor dem Ausgleich, aber er fiel noch nicht. Besser machte es dann Simon Schwechel, dem mit einem Schuss von der 16er-Kante in den Torwinkel mit einem Traumtor der Ausgleich gelang. Und obwohl Berndorf in der 88. Minute Benjamin Trotte wegen groben Foulspiels durch eine Rote Karte verloren hatte, wären sie fast noch als Sieger vom Platz gegangen. Aber Simon Schwechel stand in der Nachspielzeit auf der Torlinie genau an der richtigen Stelle.

Blau-Gelb Korbach – TSV Altenlotheim 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Julian Ochse (30.)
Ein gutes KOL-Spiel das der TSV aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient gewonnen hat, obwohl Blau-Gelb insgesamt ein Chancenplus hatte. Schiedsrichter Manuel Winkler bekam ein Lob. In den ersten 30 Minuten hatte Blau-Gelb gleich vier gute Tormöglichkeiten durch Freddie Sommer (8., 20.), Luca Höhl-Neumeyer (22.) und Andreas Schweigert (32.). Ein Torwartfehler brachte die Gäste jedoch in Führung, Julian Ochse hob die zu kurze Faustabwehr über den Keeper ins Netz. Nach dem Wechsel ging es hin und her, Gästestürmer Timo Heinemann verpasste zweimal, auf der anderen Seite Andreas Becker und Rene Grützner

SG Edertal – SG Rhoden/Schmillinghausen 4:1 (1:1)

Tore: 0:1 Sebastian Scholz (10.), 1:1, 2:1, 3:1 Marius Gottmann (22., 60.,63.), 4:1 Mathias Siebert (90.) Das Spiel auf tiefem Geläuf war insbesondere in der ersten Hälfte durch Hektik bestimmt, Rhoden hatte leichte Vorteile und die Fouls gingen oft an die Schmerzgrenze. Im zweiten Durchgang hatte Edertal die Oberhand, machte es mit spielerischen Mitteln, die Gäste versuchten es mit Fernschüssen. Dabei erzielte Sebastian Scholz die Führung die Gottmann. ausglich Edertal wurde nach dem Wechsel besser und Torjäger Gottmann erhöhte sein Konto in der 60. und 63. Minute zum 3:1. Jan Bangert sah in der Schlussminute nach einer Notbremse die Rote Karte, aus dieser Situation entstand das 4:1 durch einen Kopfball von Siebert.