Korbacher C-Jugend hat’s noch erwischt

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Nach 0:7 auf Verbandsliga-Abstiegsplatz gerutscht

Korbach. Es scheint nicht die Saison des TSV Korbach zu sein. Denn auch dem Nachwuchs in der Verbandsliga ist das Glück nicht hold; die C-Jugend verlor am Samstag am letzten Spieltag überraschend hoch mit 0:7 (0:4) beim FV Viktoria Fulda II und fiel damit noch hinter den Jugendförderverein auf den drittletzten Rang zurück.

Abstieg aus der Verbandsliga? Wohl ja; es sein denn, Spitzenreiter OSC Vellmar steigt in die Hessenliga auf.

Die Korbacher starteten in die Saison nach dem Motto „was kann uns schon passieren? Wir lernen dazu, und wenn’s nicht klappt spielen wir wieder Gruppenliga.“ Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es so kommt. Und doch ist es etwas bitter. Die Viktoria stand im Saisonverlauf die meiste Zeit hinter dem TSV und unter dem roten Strich. Zum Abschluss machten die Osthessen aber ihr bestes Saisonspiel, während die Korbacher ihr schlechtestes absolvierten und in der Tabelle noch die Plätze tauschen mussten.

Das „Endspiel“ war freilich auch eine Kopfsache. Man konnte dem TSV das Bemühen nicht absprechen, aber was die Jungs auch machten, meist war es die falsche Entscheidung, musste der scheidende Trainer Bernd Beckmann erkennen.

Die Gäste bekamen keinen Zugriff auf die Fuldaraner, die zum Saisonende immer stärker wurden, zudem kamen immer wieder individuelle Fehler zum Vorschein. Zur Halbzeit war die Messe nach Treffern von Arda Alipek (10.), Kushtrim Asallari (14., 31.) und Tim Hillenbrand quasi schon gelesen. Man merkte den Gästen die Enttäuschung an, mit so einer Klatsche hatte keiner gerechnet. Sie bemühten sich zwar bis zum Spielschluss weiter, aber die taktisch kluge und sehr bewegliche Heimelf schraubte das Ergebnis noch höher. Hillenbrand (43.) und zweimal Nico Jäckel (57., 60.) trafen zur Entscheidung. (dv)

Tabelle
Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der C-Junioren Verbandsliga findet Ihr unter http://www.tsv-fc-korbach.de/c-junioren