Hannover 96 Fussballschule

In Jugend by WLZ Sport

Am Pfingstwochenende machte die „Fussballschule Hannover 96“ wieder Station in Korbach. Das Camp begann für 60 Kinder am Freitag mit Regenschauern – und endete am Sonntag mit strahlendem Sonnenschein. Dazwischen lagen erlebnisreiche Trainingseinheiten mit 5 qualifizierten Trainern der Fussballschule, die sehr gefühlsam in Kleingruppen auf die Kinder eingingen und individuelle Stärken wie Schwächen förderten. Sowohl die Kinder, die Eltern wie auch manche „Trainerkollegen“ am Spielfeldrand waren angetan von den unterschiedlichen Trainingsgestaltungen und Spiel-formen.

Neben dem fussballerischen wie Technikparcour, Schussübungen und kleineren Turnieren gab es einen Fussballquiz rund um „Hannover 96, sowie am Schlusstag ein Fussballbiathlonwettbewerb für alle Teilnehmer.

Jedes Kind konnte zum Schluss einen Trikotsatz, eine Urkunde, eine Medaille sowie einen Gutschein für ein Erstligaspiel von Hannover 96 mit nach Hause nehmen. Geplant ist, im Herbst gemeinsam zu einem Bundesligaspiel nach Hannover zu fahren. Weitere Infos an die Teilnehmer werden rechtzeitig weitergegeben.