Nur Remis beim Tabellenletzten

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

C-Jugend des TSV enttäuscht mit 2:2-Remis

Ehringshausen. Enttäuschung für die Fußball-C-Junioren des TSV Korbach: Der Verbandsligist kam bei Schlusslicht SG Ehringshausen nicht über ein unglückliches 2:2 (1:1) hinaus und verpasste einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Die Korbacher dominierten zwar von Beginn an, ließen aber zu vielen gute Chancen ungenutzt. Zudem pfiff der unglücklich agierende Schiedsrichter Joel Gillner zwei Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung zurück. Die Gäste beklagten nicht zuletzt eine sehr harte Gangart der SG.

Elijah Appel brachte die Heimelf in der 14. Minute in Führung. Drei Minuten später der Ausgleich: Der starke Jonas Menzel hatte sich durchgesetzt, wurde jedoch im Strafraum gefoult; den fälligen Strafstoß verwandelte Karl Hendrik Behlen. Auch nach der Pause hatte Korbach seine Möglichkeiten, doch nur Jonas Menzel traf (39.).

Eine nicht geahndete Attacke gegen Jonah Schmincke, der deshalb verletzt ausgewechselt werden musste, verunsicherte die Korbacher. Die Folge: Mit ihrem erst zweiten Torschuss kam die SG in der Nachspielzeit durch Arda Cetin zum 2:2. (dv)