Jonas Will

Nur Jonas Will trifft für Korbach

Jonas Will

Rückkehrer Jonas Will traf zum Ausgleich © Artur Worobiow

Körle. Der TSV/FC Korbach hat im Nachholspiel am Ostermontag zwei Punkte liegengelassen. Beim 1:1 (1:1) in der Partie beim FC Körle bestimmte der Gruppenliga-Spitzenreiter zwar das Geschehen weitgehend, vergab aber zu viele gute Chancen.

Schon in der Anfangsviertelstunde hatte die Mannschaft von Jörg Büchse Pech im Abschluss. Sowohl den Versuch von Christoph Osterhold als auch die Schüsse von Marcel Bangert und Raphael Leibfacher klärten die Gastgeber auf oder kurz vor der Linie. Der FCK machte es besser, denn Thomas Melnarowicz nutzte in der 8. Minute seine Chance und traf zum 1:0.

Der verdiente Ausgleich fiel nach einer halbe Stunde – durch einen Rückkehrer: Jonas Will traf am langen Pfosten zum 1:1. Nach Wiederbeginn machten die Korbacher weiter Druck, während Körle gelegentliche Konter startete oder Gefahr mit seinen Standards verbreitete. Die besseren Tormöglichkeiten besaß der TSV/FC.

Den Höhepunkt des Scheiterns brachte die 55. Minute: Nachdem Christoph Osterhold im Strafraum gehalten worden war, schoss Marcel Bangert den fälligen Strafstoß zwar gut, aber nicht gut genug: Torhüter Sven Sennhenn hielt.

Statistik

TSV/FC Korbach: Tent – Pohlmann, Walger, Emde, Hendrik Osterhold – Leibfacher, Staniek – Bangert (90. David Will), Jonas Will, Elias Mayer (46. Fabisch) – Christoph Osterhold
Schiedsrichter: Maximilian Deeg (Kalkobes)
Tore: 1:0 Thomas Melnarowicz (8.), 1:1 Jonas Will (27.).