Korbacher finden Tor zu selten

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

TSV Korbach – TSG Wieseck II 1:4 (0:1)

C-Jugend geht trotz 1:4-Niederlage gegen Wieseck II zufrieden in Verbandsliga-Pause

Von Detlef Vesper | Foto Artur Worobiow

Korbach. Das Freiluftjahr endet für die C-Juniorenfußballer des TSV Korbach – ihre Serie auch. Statt des fünften Spieles in Folge mit einem oder drei Punkten, gab es eine 1:4-Heimpleite gegen die TSG Wieseck II.

Obwohl Korbach ebenbürtig war, teilweise sogar spielbestimmend gegen den Tabellenvierten, zeigte sich erneut, dass die Chancenverwertung ausbaufähig ist. Der Unterbau der Wiesecker Regionalliga-C-Jugend zeigte sich hingegen taktisch versiert, sehr effizient und vor allem clever.

Immerhin: TSG-Trainer Martin Selmo hatte nach dem Spiel ein Lob für die Unterlegenen parat, indem er den Sieg seiner Elf als unverdient einstufte.

In der Anfangsphase ließen beide Abwehrreihen zunächst nichts zu, dann übernahm Korbach die Initiative und kam zu hochkarätigen Tormöglichkeiten. Im Ergebnis schlugen sie sich allerdings nicht nieder.

So kam es wie so oft: Stattdessen traf der Gegner. Aus abseitsverdächtiger Position nutzte Johann Klein die erste Möglichkeit der Gäste zum 0:1 (23.). Korbach ackerte weiter und wurde belohnt mit einer direkt verwandelten Ecke von Kevin Walger zum 1:1 (55.), ein TSG-Spieler hatte den Treffer noch leicht unterstützt.

Korbach spielte weiter nach vorn, hatte aber mit knapp verpassten Chancen und zwei Pfostentreffern ordentlich Pech. Das sah bei den Gästen anders aus, die durch Goalgetter Moritz Dawedeit (57.) erneut in Führung gingen und in der Korbacher Schlussoffensive mit zwei Kontern durch Johann Klein (68.) und Maxim Probst (70.+2) den Sack zumachten.

Eine ärgerliche Niederlage, die aber in Korbach nichts an der Gesamtsituation ändert: Die Konkurrenz punktete nicht, die Beckmann-Elf überwintert auf Rang sieben. Mit dem bisher Erreichten sind alle im Korbacher Umfeld sehr zufrieden.

Weitere Ergebnisse der C-Junioren Verbandsliga sowie die aktuelle Tabelle finden Sie → hier