JFV FC Aar – TSV Korbach 1:1

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Verbandsliga: Korbacher C-Jugend holt beim Rangvierten 1:1, war aber erstem Saisonsieg sehr nahe

Ein Punkt, der nicht zufriedenstellt

Korbach. Wer vorher im Korbacher Lager gesagt hätte, dass die C-Jugend des TSV von der weiten Reise ins Herborner Umland mit einem Punkt zurückkehren wird, der wäre vermutlich damit zufrieden gewesen. Doch bei dem Verbandsligaspiel bei der JFV FC Aar waren die Korbacher dem Dreier näher als die Gastgeber.

Die spiel-, kampf- und laufstarken Kicker von Trainer Bernd Beckmann mussten sich nur das Auslassen vieler Tormöglichkeiten ankreiden lassen. Gegen den Tabellenvierten begann der TSV Korbach offensiv, setzte den FC Aar früh unter Druck und es ergaben sich so erste Möglichkeiten.

Niklas Nowotny schickte Bjarne Deselaers auf die Reise, der aber knapp drüber schoss (12.), anschließend wurde Nowotny im Strafraum gestoppt, allerdings blieb der mögliche Elfmeterpfiff aus.

Dann fiel überraschend das 1:0 für die Gastgeber. Ein Missverständnis in der Korbacher Abwehr nutzte Hannes Gumbert zum Führungstreffer (15.). Unbeeindruckt marschierten die Kreisstädter weiter und sie hatten die beste Möglichkeit nach einer Kombination über Jonas Menzel, Peer Ehringhausen und Deselaers, der den Ball aber über den Kasten schoss.

Die Gäste drückten auch nach dem Seitenwechsel weiter, die Abwehr um Behlen und Rian Grosche hatte alles im Griff und das Mittelfeld um Kevin Walger, Jonah Schmincke und Niklas Nowotny sorgten für ständigen Druck nach vorn. Zuerst hatte Florian Green eine Ausgleichsmöglichkeit, weitere folgten. Es dauerte aber bis zur 55. Minute, bis der Treffer fiel, nach schönem Pass von Green traf Michael Diaz. Danach konnte der FC die Partie kurzzeitig ausgeglichen gestalten und kam zu zwei Chancen, die Torhüter Lukas Amstutz prächtig parierte.

Die Schlussphase gehörte wieder den Gästen, die in der 67. Minute gleich zweimal Pech hatten, denn Michael Diaz traf die Latte und den Abpraller setzte Jonas Menzel nochmal ans Aluminium. (dv)