Gruppenliga Kassel
Waldeck geht nach der Pause unter

In Allgemein by WLZ Sport

TSV/FC Korbach – Eintracht Waldeck 7:0 (1:0)

Korbach meldet sich mit 7:0-Sieg zurück

Korbach. Der TSV/FC Korbach hat seine Ergebniskrise erst einmal hinter sich gelassen. Mit 7:0 (1:0) stoppte das Team von Jörg Büchse im Gruppenliga-Derby gegen Eintracht Waldeck nach vier Niederlagen seine Minusserie. Der Verlierer bleibt dagegen im Tabellenkeller stecken.

Die Gäste hielten vor etwa 250 Zuschauern nur eine Halbzeit lang mit. Ohne die Gebrüder Kuhnhenn fehlte ihnen aber von Anfang jede Angriffswucht. Spielertrainer Sacha Lehmann und sein Team brachten es vor der Pause auf nicht einen gefährlichen Abschluss.

Ganz anders die Gastgeber: Zwar ließen sie in den ersten 10, 20 Minuten jene Verunsicherung spüren, die ihnen zuletzt so zu schaffen gemacht hatte. Trotz trotz des einen oder anderen Fehlpasses oder verunglückten Zuspiels lief der TSV/FC jedich regelmäßig gefährliche Vorstöße, denen es lediglich am erfolgreichen Ende fehlte. Auch war die Mannschaft aggressiver – die Gelbe Karte gegen den sehr starken Kevin Staniek in der 17. Spielminute war ein Beleg dafür.

Vier Abschlüsse in den ersten 25 Minuten zeugen vom Korbacher Vorwärtsdrang, gegen Raphael Leibfacher (12.) und Elias Mayer(22.) bewahrte Eintracht-Keeper Pasquale Kögel sein Team vor einem Rückstand. Gegen den Flachschuss von Staniek zum verdienten 1:0 war er dann machtlos (27.).

Nach der Pause ging Lehmann bei der Eintracht mit in die Spitze, doch das zweite Tor fiel ebenfalls für Korbach: Es entsprang einem herrlichen Linksschuss von Christoph Osterhold (52.). Der Lattenstreifschuss von Toni Duwe nach indirektem Freistoß im Strafraum (55.) brachte zwar die erste gefährliche Aktion für das Korbacher Tor, doch im Grunde war die Partie entschieden. Sie wurde schließlich ziemlich bitter für die Eintracht: Peer Wittmer mit Abstauber (68.), ein Eigentor (69.) sowie – nach einer Gelb-Roten Karte gegen Waldeck – Hendrik Osterhold (81.), Wittmer (82.) und Staniek, der aus gut und gerne 25 Metern sauber traf, drehten das Resultat hoch auf 7:0.